logo

Tobi k2019/007

Geb.: ca. Juni 2017
Geschlecht: männlich / kastriert 
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, mittelbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung


Geboren wurde ich in einem Haushalt, wo unkontrollierte Vermehrung stattfand und wir Kaninchen gemeinsam mit vielen Meerschweinchen herumliefen. Nach kurzer Zeit übersiedelte ich mit einem Kumpel in Außenhaltung auf einen Balkon. Doch da wir zwei Jungs waren und das andere Männchen noch dazu unkastriert war, verstanden wir uns natürlich nicht. Und so wurden wir - getrennt voneinander - in einen Kobel gesperrt. Wir durften zwar ab und zu abwechselnd am Balkon laufen, mussten aber die meiste Zeit in dem Mini-Stall leben. Da die Zweibeiner erkannten, dass sie uns kein artgerechtes Leben ermöglichen können, wurde um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline gebeten. Hier genieße ich viel Platz und freue mich über frisches leckeres Gemüse und Grünfutter. Ich bin ein noch etwas schüchterner Kaninchenbub und freue mich, wenn ich zu einer lieben Kaninchendame ziehen darf. (Jänner 2019)

Nun bin ich zu einer ganz süßen, etwas älteren Kaninchendame gezogen und die Zusammenführung war ein Kinderspiel! Wir haben uns sofort verstanden und ich habe vor Freude Luftsprünge durchs Außengehege gemacht - so sehr hab ich mich gefreut. Auch über das große Gehege das ich nun bewohne. Hier sind noch viele Geräusche ungewohnt für mich worauf ich etwas ängstlich reagiere, aber meine Menschenfamilie sagt, dass ich sogar schon angelaufen komme, wenn sie mich rufen. Sie haben sich auch sofort in mich verliebt und meinen, dass ich einen ganz lieben Charakter habe. Hier bin ich angekommen und werde rundum geliebt und bestens versorgt. (Februar 2019)


Tobi 1image.pngTobi 2Tobi 3