logo

2019 08 Phong 22019/111

Geb.: ca. 06/2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß-hellbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Phi wurde ich bisher in einem kleinen Stall gehalten. Dieser stand zudem mitten in der Sonne wodurch ein Nachbar auf unser Schicksal aufmerksam wurde. Nun sind wir bei der Helpline untergekommen und freuen uns über das - für uns sehr große - Pflegegehege. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn ich bald wieder mein Köfferchen packen könnte und in ein neues, tolles Zuhause ziehen dürfte, wo mindestens eine Kuschelfreundin auf mich wartet. (August 2019)

Schon bald durften wir in ein neues Zuhause ziehen, mit ausreichend Platz, toller Betreuung und versehen mit neuen Namen: Barney und Tiffany. Wir sind hier wirklich in einem Kaninchenparadies gelandet. Die Neugierde lässt uns immer wieder die ganze Wohnung inspizieren - eine Wohltat, so viel Platz zu haben, nach dem Leben im kleinen Stall, aber es ist kein Traum. Wir würden mindestens fünf Karotten für dieses Quartier vergeben. Seit einiger Zeit sind wir übrigens zu dritt. Unsere Futterspender haben auf einem Parkplatz in einem Karton ein kleines weißes Kaninchen gefunden - offensichtlich von gefühllosen Zweibeinern ausgesetzt! Zum Glück haben sie nicht weggesehen, sondern ihn mitgenommen und aufgepäppelt. Jetzt sind wir ein tolles Dreiergespann. Danke für unser neues Leben. (Oktober 2019)

2020 Phi und Phong2020 Phi und Phong12019 08 Phong 12019 08 Phong 22019 08 Phong 32019 08 Phong 4