logo

2020 02 Charly 32020/007

Geb.: unbek.
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (23.9.2020)

In meinem ursprünglichen Zuhause war ich offensichtlich nicht mehr willkommen, denn ich wurde ausgesetzt. Womöglich - wie so viele andere armen Kaninchenseelen - als Kinderspielzeug angeschafft und nach kurzer Zeit überdrüssig geworden. Vielleicht habe ich auch im Zimmer markiert – immerhin war ich unkastriert und das machen Kaninchenbuben nun mal. Eine Kastration hätte hier Abhilfe geschafft und man hätte mir nach einer Kastrationsfrist auch ein Mädchen zur Seite geben können. Aber soweit wäre es wohl nie gekommen. Menschen können so grausam sein – wo finde ich ein liebevolles Zuhause bei Zweibeinern, die mich kleinen „Schüchti“ aufnehmen möchten und mir zeigen, dass ich zu Menschen auch Vertrauen haben kann? (Jänner 2020)

Ich dachte schon, dass sich gar niemand für mich ruhigen Buben interessiert. Doch nach über einem Jahr warten beim Verein, durfte ich gemeinsam mit 3 anderen sehr schüchternen Kaninchen in mein Traum-Zuhause ziehen. Wir wohnen jetzt auf einem wunderschönen Lebenshof, wo das Wohl der Tiere an 1. Stelle steht. Unsere neue Menschenmama kümmert sich aufopfernd und mit viel Liebe um viele verstoßene und nicht mehr gewollte Tiere. Ihr ist es egal, ob wir schüchtern oder zutraulich sind, denn sie weiß, dass Kaninchen Flucht- und keine Kuscheltiere sind. Hier dürfen wir einfach nur Kaninchen sein und leben in einem schönen großen Kaninchenraum mit viel Versteck- und Buddelmöglichkeiten, gemeinsam in einer tollen Hasi-Gruppe. Ich bin echt sehr glücklich, hier angekommen zu sein. (April 2021)

Kaninchen Helpline Charly z1Kaninchen Helpline Charly z2Kaninchen Helpline Charly z3Kaninchen Helpline Charly z4
2020 02 Charly 12020 02 Charly 22020 02 Charly 3