logo

Aurelius n k2016/148

Geb.: ca. Anfang 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,8 kg
Merkmale: Stehohr, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: blind!
Impfungen: RHD2 (Feb. 2017)

Ursprünglich bin ich durch tierliebe Menschen eingefangen und somit gerettet worden, denn ich irrte ausgesetzt in "freier Wildbahn" herum. Rasch hat man dann, beim tierärztlichen Check festgestellt, dass ich blind bin bzw. nur sehr starke Kontraste unterscheiden kann, weil meine Pupillen kaum reagieren. Verständlicherweise war ich also alleine sehr ängstlich. Doch dann hatte ich das Glück in meiner Partnerin Pottine eine Häsin zu finden, die mich so mag wie ich bin und mir kein Härchen krümmt. Sie hat mich von Anfang an lieb gehabt und mit ihr möchte ich daher immer zusammen sein, weil sie mir mein Handycap sehr erleichtert und ich mich an ihr orientieren kann. Ich bewege mich fast wie "normale" Kaninchen, brauche allerdings ein Gehege das im Wesentlichen immer gleich ist, dann kenne ich mich aus und springe dann sogar auf kleine Erhöhungen. Das ist alles kein Problem für mich. Ach ja, und Streicheleinheiten liebe ich übrigens auch! Jetzt ist nur die Frage, welche tierlieben Menschen haben die Möglichkeit mich gemeinsam mit Pottinchen, als Pärchen, zu sich zu nehmen und mir stets das immergleiche Gehege zu bieten? (August 2016)

Ein großes Unglück ist passiert, meine liebe Partnerin Madame Pottin, die ich so dringend brauche um mich wohl zu fühlen und gut orientieren zu können, musste am Kiefer operiert werden! Ihr Kiefer steht unter Eiter und die Prognosen sehen nicht gut für sie aus. Jedenfalls wird sie natürlich so lange in ihrer Pflegestelle umsorgt, wie nur irgend möglich - und wir zwei bleiben daher auch zusammen und werden nicht getrennt. So bin ich derzeit nicht mehr in der Vermittlung. (April 2017)

Nachdem ich meine Partnerin Madame Pottine (nach ihrer Kieferoperation) nicht mehr sonderlich lieb hatte und sie leider auch vom Futter verjagt habe, hat man sich auf meiner Pflegestelle entschlossen, uns zu trennen. Wir haben nur noch "nebeneinander" statt miteinander gelebt und auch gar nicht mehr gekuschelt. Ich brauche eine sehr liebevolle Häsin zu der ich ziehen kann, der es nichts ausmacht, dass ich wegen meiner Blindheit seltsame Körperbewegungen mache. Wer hat so eine besondere Partnerin für mich, zu der ich ziehen könnte? (Juli 2017)

Meine Pflegemama hat die perfekte Partnerin für mich finden können und nach einer, von meiner Seite aus, recht angstbesetzten Vergesellschaftung, habe ich nun endlich wieder Kaninchengesellschaft. Ich bin natürlich sehr gehandicapt, da ich wahrscheinlich nicht nur blind, sondern auch ziemlich taub bin. Wenn irgendetwas in meiner Umgebung verändert wird, reagiere ich damit, dass ich meine Haut blutig aufschlecke. Es ist also unglaublich schwierig für mich einen Fixplatz zu finden und so hat meine Pflegemama beschlossen, dass ich für immer bei ihr bleiben kann und sie sich weiterhin um mich sorgt und alles tut, damit ich ein schönes und glückliches Kaninchenleben habe - trotz meiner Behinderung. (Oktober 2017)

Aurelius n1Aurelius 1Aurelius n2Aurelius 3Aurelius Pottine