logo

Oldie k2017/118

Geb.: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Lipom (gutartiger Tumor) im Genick (wurde erfolgreich entfernt)

Bis voriges Jahr lebte ich mit einem 2. Burschen bei einer bemühten Dame in Außenhaltung, der leider jedoch letztes Jahr verstarb. Einen Winter, als mein damaliger Kumpel einmal krank war, verbrachten wir in Innenhaltung, die uns aber laut Vorbesitzerin gar nicht gefiel. Grund war aber wahrscheinlich, dass wir dort in einem Käfig waren und das freilich zuwenig Platz war. Denn auch in Innenhaltung kann es, wie ich jetzt erfahren hab, total toll sein, wenn man ein Zimmergehege bzw. ganzes Zimmer bewohnen kann. Die Teppiche sind schön weich für meine etwas älteren Fussi und es ist auch immer warm. Ich bin zwar von Haus aus etwas ängstlich, aber inzwischen hab ich mich sogar schon an die neuen Haushaltsgeräusche gewöhnt und das beste ist: ich bin nicht mehr allein! Ich durfte einstweilen bei einem vermittelten Weibi vom Verein, der Vienna Platz nehmen, um gleich mal wieder Gesellschaft zu haben, denn der jüngste bin ich ja auch nicht mehr, obwohl ich für mein Alter gar nicht so schlecht beieinander bin. Zwischen meinen Ohren habe ich eine Zubildung, die dauernd aufreisst und auch blutet bzw. eitert. Der erfahrene Vereinstierarzt stellte ein Lipom (gutartiger Tumor) fest, meinte aber, dass dies von alleine nicht weggehen und auch andauernd nässen und evtl. noch größer werden wird und besonders (sollte ich noch in Außenhaltung wohnen) eine Gefahr wegen Verunreinigung und Fliegenmaden darstellen kann. So wurde entschieden (auch wenn ich inzwischen mal bei der neuen zweibeinigen Pflegetante in Innenhaltung wohne), dass die OP - laut Tierarzt nur ein kleinerer Eingriff - durchgeführt wird. Wenn ich Oldie das gut überstehe, steht einer hoffentlich noch langen und glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege. (August 2017)

Update: ich habe die kurze OP super gut überstanden, war ja ein Klacks :-) und kann mich nun auf die Suche nach einem lieben Weibchen mit einem großen Innengehege begeben. (September 2017)

Auf unserer Pflegestelle hatten wir, Oldie und Vienna, uns sehr ineinander verliebt und am liebsten würden wir nie mehr getrennt werden. Doch wer nimmt ein älteres Pärchen, also 2 Hasis auf einmal auf, wo meist ja ein Partner über bleibt, der wieder einen einzelnen dazu sucht? Doch wir hatten Glück, 2 nette Damen, Mutter und Tochter meldeten sich auf unseren Facebook-Aufruf für die "Krüppelbeinchen" und unsere Pflegestelle fragte - nachdem die "Krüppelfüsschen" schon einen Fixplatz hatten - bittsuchend an, ob wir beide vielleicht auch in Frage kommen würden. Und ja, dem war so. Wir waren einfach nur glücklich. Unsere neuen Zweibeiner hatten sich gleich in uns verliebt und so durften wir zusammen zu ihnen ziehen, wo wir Zeit unseres Lebens nicht mehr getrennt werden und gemeinsam glücklich alt werden dürfen. (Dezember 2017)

Oldie 1Oldie 2Oldie 32017 Oldie Vienna zuhause gefunden

Mein Lipom vor der OP:
Oldie 4

Und nach dem kleinen Eingriff, alles supi :-)
Oldie 5