logo

Clooney kM 2018/020

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 800 g
Merkmale: Rosettenmix, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe
Besonderheiten: auf einem Auge blind
Standort: Wien


Mein Leben war bisher nicht sehr schön. Ich wurde von einem Kleintiermarkt für die Kinder geholt. Und wie es meist so ist, war das Interesse an mir schnell verflogen und so musste ich in einem kleinen Kobel mein Dasein fristen. Essen bekam ich nicht jeden Tag, sondern nur, wenn eine nettere ältere Dame vorbeikam. Als meine Meeri-Kumpels aufgrund der schlechten Haltung starben war ich ganz alleine  - auch bei Minusgraden im kalten Winter musste ich draußen ganz einsam frieren. Da es verboten ist, Meerschweinchen alleine zu halten wurde ich eines Tages dank tierlieber Menschen dort weggeholt. In meiner ersten Auffangstation stellte sich heraus, dass ich wohl doch schon ein älterer Meeri-Bock bin und bereits auf einem Auge erblindet bin. Doch das schränkt mich gar nicht ein. Ich genieße mein neues Leben in vollen Zügen und freue mich täglich über leckeres frisches Futter! Jetzt fehlen mir nur mehr Meeri-Freunde zu meinem neuen Glück! (August 2018)

Clooney 1Clooney 2
Clooney 3