logo

Piccolino3M 2016/084

Geb.: September 2016
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: 1000 g
Merkmale: Glatthaar, crested, slateblue-gold-(weiß)
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe


Piccolino ist das jüngste Böckchen unseres letzten Notfalls und durfte gemeinsam mit vielen anderen Böckchen und Weibchen in unsere Pflegestelle ziehen. Derzeit kämpft der süße Knopf noch mit einer leichten Pilzinfektion, die ihn aber nicht davon abhält, fröhlich und lautstark quietschend durchs Gehege zu hüpfen und zu rasen. Er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein und kann - da er schon frühkastriert wurde - sobald die lästige Pilzinfektion ganz abgeheilt ist in eine Burschengruppe oder zu ein paar Mädels übersiedeln. (Oktober 2016)

Update: Piccolinos Pilzinfektion ist natürlich inzwischen schon längst Geschichte und aus dem süßen, kleinen Meeribuben ist inzwischen ein hübscher, erwachsener Meerimann geworden. Piccolino ist ein eher ruhiges und gemütliches Meeri. Er lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und ist auch in der Gruppe eher der Ruhepol, als der Anstifter. Sicher wäre er ein toller Haremsführer oder ein besonnener und geduldiger Erzieher für ein paar junge Böckchen. (Juli 2017) 

Piccolino 3Piccolino 4Piccolino 1Piccolino1Piccolino2Piccolino3