logo

Paco kM 2016/082

Geb.: Anfang 2016
Geschlecht: männlich / kastriert (am 28.09.2016)
Gewicht: ca. 600 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe


Paco stammt aus dem letzten großen Notfall, bei dem inzwischen schon 20 Meeris von uns übernommen wurden. Er ist einer von vielen unkastrierten Buben, die dort alle bunt gemischt mit den Mädels in den Käfigen lebten. Inzwischen haben wir den hübschen Buben schon kastriert und sind sehr froh, dass er sich auch weiterhin mit den anderen Burschen aus dem Notfall gut versteht. So kann er in Gesellschaft die 6 Wochen Kastrafrist absitzen und dann zu ein paar Damen oder in eine Böckchengruppe übersiedeln. (Oktober 2016)

Die Menschenfamilie, zu der ich nun gezogen bin, hat extra ein neues Gehege gebaut, damit wir als künftige Dreiergruppe auch genug Platz haben. Bei den zwei Meeri-Mädls, die dort schon auf mich gewartet haben, hat es immer wieder Streitereien gegeben und so bin ich, quasi als "Schlichter" dazu gekommen. Wir drei passen gut zusammen und ich fühle mich hier, in meinem neuen Zuhause, sehr wohl. (April 2017)

Paco 2Paco 1Paco 3