logo

Apulia 11 2017 32019/053

Geb.: ca. 11/2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung (wird ausschließlich in Innenhaltung vergeben)
Impfungen: Myxo/RHD1 (10.5.2019)
Besonderheiten: beginnende Arthrose im Beckenbereich

Meine Besitzer hielten mich und Dalya in einem kleinen Verschlag am Balkon. Die Familie zog um und wir konnten/durften nicht mit. Zu unserem Glück wurden Kaninchenfreunde auf unser Leid aufmerksam und konnten uns retten. Ein unkastrierter Rammler war auch noch am Balkon, in einem Hamsterkäfig! Liebe Tierschutzkollegen haben ihn aufgenommen. Dalya und ich zogen bei der Helpline ein. Mittlerweile sind wir bereits kastriert worden und warten (natürlich auch getrennt) auf ein neues liebevolles Zuhause mit viel Platz zum Herumtoben. (November 2017)

Der Moody, ein ehemaliges Helpline-Kaninchen, hatte leider seine langjährige Partnerin verloren. Nun war er auf der Suche nach neuer Gesellschaft und da ich eine sehr ruhige und gemütliche Häsin bin, kam ich in die engere Auswahl für den bereits älteren Kaninchenmann. Ich freue mich, dass ich es dann letztendlich auch geworden bin. Unsere Zusammenführung war recht ruhig und mittlerweile genießen wir unsere Zweisamkeit beschützt von unseren besonders lieben Zweibeinern. (Dezember 2017)

Ein gutes Jahr währte mein Glück, doch dann hatte Moody einen EC-Ausbruch oder sogar einen Schlaganfall. Genau wissen wir es leider nicht. Er wurde vom Besitzer gleich erstversorgt und wurde dann aber gemeinsam mit mir zur Helpline gebracht, da man dort mehr Erfahrung mit der Behandlung hatte. Leider aber verschlechterte sich sein Zustand und so hat mich mein geliebter Kuschelfreund verlassen. Nun bin ich wieder beim Verein, da unser Halter aufhören möchte und somit suche ich erneut nach einem liebevollen Zuhause. (April 2019)

Leider habe ich einen EC-Anfall erlitten, mein Köpfchen war plötzlich schief. Meine Pflegestelle hatte zum Glück alle Medikamente zuhause und so konnte umgehend mit der Behandlung begonnen werden. Trotzdem esse ich brav und hoffe, dass ich bald wieder fit bin. (Juni 2019)

Nachdem ich mit meinem EC sowieso keine Chancen auf Vermittlung habe, wurde ich in eine "Gnadenhofi"-Gruppe integriert. Danke, dass ich hier bleiben darf und so toll umsorgt werde. (August 2019)

Unsere Apulia verbrachte noch eine schöne Zeit in der Oldiegruppe. Ihr Kopf ist leider immer schief geblieben, was mit zunehmendem Alter und Arthrose auch nicht immer ganz einfach für sie war. Auch wurde sie schon etwas dünner, aber als sie eines Tages fast keine Luft mehr bekam und die Atemprobleme trotz intensiver Behandlung nicht mehr besser wurden, haben wir in ihrem Sinne entschieden, dass es besser ist, wenn sie über die Regenbogenbrücke hoppelt. "Ich danke sehr für die schöne Zeit hier, in einem artgerechten halben Zimmer mit vielen engen Häuschen und Durchgängen, wo ich mich als EC Kaninchen richtig wohl gefühlt habe." Wir werden dich sehr vermissen, liebe Apulia. (März 2020)


Apulia Ec 1Apulia Ec 2Apulia n4Apulia n5Apulia 11 2017 1
Apulia 11 2017 2Apulia 11 2017 3
Apulia 11 2017 4