logo

Puppi k12017/027

Geb.: unbekannt, eher älter
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Widder, rotbraun-weiß, Riss im rechten Ohr
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Augenlid schließt nicht mehr richtig


Dank einer aufmerksamen Spaziergängerin konnte ich vor einem grausamen und qualvollen Tod bewahrt werden. Ich lebte frei auf einem Grundstück und niemand bisher sah mein Leid oder womöglich sahen viele auch einfach nur weg, ich bin ja "nur" ein Kaninchen. Den Helpline-Helferleins wurde berichtet, mein halbes Gesicht ist unter Eiter und das war tatsächlich nicht übertrieben. Mein linkes Auge sah man überhaupt nicht mehr und so konnte sich ein Zweibeiner an mich heranschleichen und mich schnappen. Sofort wurde ich schnellstmöglich zur Tierklinik gebracht, wo wir zum Glück sofort drangekommen sind. Mir mussten unter Gasnarkose die ganzen Krusten entfernt werden, da ich offensichtlich große Schmerzen hatte. Dann sah man auch das Ausmaß meiner Verletzung. Mein Auge ist nicht mehr zu erkennen,es ist bereits verkümmert und unter massivem Eiter. Meine ganze linke Gesichtshälfte ist stark entzündet. Ich muss schon sehr lange so herumgelaufen sein. Ein Wunder, dass ich noch lebe. Ob mir weiter geholfen werden kann, wird sich noch zeigen. Vorerst aber wurde ich in ein kuschelweiches Gehege gesetzt, wo ich liebevoll versorgt werde. Natürlich war ich auch komplett mit Zecken befallen. (März 2017)

Von meinem ganz schlimmen Eiter beim Auge merkt man mir fast nichts mehr an. Das Augenlid wurde vom Tierarzt operativ korrigiert und es sieht fast wieder gut aus! Doch leider schließt es nicht mehr ganz richtig, daher muss mir regelmäßig mein Äuglein gepflegt und trocken getupft werden, aber meine Pflegemama und mein Kaninchenpartner Kajus übernehmen das gerne für mich! Da ich angeblich schon sehr alt bin (Fundtier) und mich sehr gut mit meinem Kajus verstehe, darf ich den Rest meines Lebens hier verbringen und würde mich sehr über liebe Paten freuen. (März 2019)

Wer möchte für ein liebevolles Fellknäuel wie mich eine Patenschaft übernehmen? 

Button Patenschaft


Puppi 1Puppi 2Puppi 3Puppi 4a

Meine Pflegemama sagt ich bin sehr tapfer:
Puppi Pflegestelle 1Puppi Pflegestelle 2

Bei meiner Ankunft bei der Kaninchen-Helpline:
Puppi Uebernahme 5Puppi Uebernahme 1Puppi Uebernahme 3Puppi Uebernahme 2Puppi Uebernahme 4