logo

valeria2018/041

Geb.: 08/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2,3 kg (Normalgewicht ca. 2 kg)
Merkmale: Stehohr, weiß-grau/braun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (12.5.)

Ursprünglich wurde ich mit einer weiteren Häsin in einem Käfig gehalten, ab und an hat man uns auch in einen Auslauf nach draußen gestellt. Leider wurden wir dort auch in einem viel zu engen Stall gesperrt. Jedenfalls ist meine arme Partnerin bereits verstorben, woran kann man nicht mehr sagen und mich hielt man seither einzeln, obwohl das schon länger per Tierschutzgesetz verboten ist. Man hat zwar Informationen diesbezüglich bekommen, aber nicht darauf gehört, was für ein artgerechtes Kaninchenleben nötig wäre. Zu allem Überfluss hat man mich auch noch mit Getreidefutter, Honig(!)-Futterdrops und sogar Milchprodukte in Dropsform gefüttert (kein Gemüse!) und in den letzten Monaten kaum noch Heu dazu. Kein Wunder, dass ich unter starkem Durchfall leide und mein Popo bei der Übernahme mit einem riesigen Kotklumpen verklebt war. Abgegeben hat man mich letztlich nur, weil man übersiedelt, sonst wäre mein Matyrium noch weiter gegangen. Aber jetzt wird alles gut, bei der Helpline bekomme ich umgehend einen lieben kastrierten Rammler an meine Seite und wenn der Durchfall (nach der Futterumstellung) besiegt ist, steht einem Umzug in ein ausreichend großes Gehege nichts mehr im Wege. Ich bin derzeit noch etwas schüchtern, lasse mich aber von meiner Pflegetante, die sehr liebevoll mit mir umgeht und sanft redet, bereits streicheln und fasse wieder etwas Vertrauen. (April 2018)

Meine Kastration habe ich bereits hinter mir und das war gut so, denn auch ich, wie soviele andere Häsinen, hatte bereits Veränderungen an der Gebärmutter. Es geht mir jetzt viel besser, ich habe keine Schmerzen mehr und habe das Herz meiner Pflegemama im Sturm erobert. Ich bin nicht mehr so schüchtern und total neugierig, sobald jemand zu mir ins Gehege kommt. (Mai 2018)
 
In meinem neuen Zuhause genieße ich ganz viel Platz in einem tollen und sicheren Außengehege. Und natürlich ist da noch Benny, mein Kuschelfreund, mit dem ich mich rasch angefreundet habe. Meine Wiesenpflückerin ist auch ganz begeistert von mir, denn ich komme ihr immer entgegengelaufen und lasse mich gerne streicheln. Danke, dass ich angekommen bin. (Juni 2018)
2018 06 Valeria zuhause gefunden 12018 06 Valeria zuhause gefunden 22018 06 Valeria zuhause gefunden 4valeriavaleria2valeria3