logo

2018 09 Sabine 12018/062

Geb.: ca. 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1/Myxo (29.8.2018)


Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben.
Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus. Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Was das betrifft, hatte ich noch Glück, denn ich habe davon nicht so viel abbekommen. Nach meiner Erstbehandlung und meiner Kastration lebe ich bei der Helpline richtig auf. Ich bin eine sehr liebe und zurückhaltende Kaninchendame, die sich riesig darüber freuen würde, wenn da draußen ganz besondere Zweibeiner mich für ihren einsamen Burschen aussuchen würden. (Juni 2018)

Jetzt bin ich zu einem ganz süßen, ebenfalls ehemaligen Helpline Kaninchen, dem Rammler Chocolate gezogen. Seine Partnerin ist ganz tragisch kurz zuvor verstorben. Der bewohnt ein super cooles Außengehege wo man außerdem sogar in der Erde (da ein Gitter weiter unten eingelegt wurde) buddeln kann. Wir zwei haben uns sofort wunderbar verstanden und meine Menschenfamilie freut sich so sehr, weil wir jetzt schon wie ein unzertrennliches "altes Ehepaar" nur noch zusammenstecken, uns gegenseitig putzen und kuscheln. Hier wird mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen und man tut alles, damit wir zwei es schön haben. Ich freue mich, hier angekommen zu sein. (Februar 2019)

Sabine z1Sabine z2
2018 09 Sabine 12018 09 Sabine 22018 09 Sabine 32018 06 Sabine 4