logo

Mimilein k2018/121

Geb.: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,7 kg
Merkmale: Löwenkopfkaninchen, hellbraun
Haltung: Innenhaltung
Pflegeplatz: Steiermark (Graz)


Die ersten zwei Jahre meines Lebens habe ich, gemeinsam mit einer anderen Häsin, in Innenhaltung verbracht, bis man die Haltung aufgab und ich weiter vermittelt wurde. Durch großes Glück bin ich in ein wunderschönes Außengehege, zu drei weiteren Kaninchen gezogen und war dort stets eine unterwürfige, umgängliche Häsin, die sich nicht um einen Rang gestritten hat. Leider sind in den letzten fünf Jahren alle Kaninchen verstorben und so bin ich allein übrig geblieben. Da man die Haltung nicht mehr weiter fortsetzen kann, es haben sich die privaten Verhältnisse der Halterin leider verändert, mache ich mich nun auf die Suche nach einem wunderbaren Platz, wo ich wieder in Gesellschaft eines Partners weiterleben kann. Leider wurde bei der Übernahme auf meinen Pflegeplatz festgestellt, dass ich eine sehr starke Lungenentzündung habe, die natürlich sofort behandelt wurde. Ich bin soweit wieder fit, aber natürlich kann niemand sagen, wie gut sich meine Lunge letztlich erholen wird. Es wäre daher wichtig, dass ich in kaninchenerfahrene Hände komme. (März 2017)

In einer Fünfer-Kaninchengruppe wurde ein Rammler, nach einer schweren Lungenentzündung, nur noch von den anderen gemobbt und so wurde entschieden, ihm ein eigenes Gehege in Innenhaltung zu errichten und dafür zu sorgen, dass er eine liebe Häsin bekommt. Gesagt getan, und schon bin ich eingezogen. Das Lustigste vorweg, wir sehen uns absolut ähnlich (ich braun und er weiß, aber die selbe Art), mein neuer Partner und ich! Die Vergesellschaftung war auch sehr einfach, weil wir uns eigentlich sofort verstanden haben. Ich habe gleich nachgegeben und freue mich nur riesig, wieder einen Partner an meiner Seite zu haben und eine Menschenfamilie, die sich um mich bemüht und rundum versorgt und lieb hat! (Mai 2017)

Leider ist mein Partner nun verstorben, ich komme zum Verein zurück und mache ich mich erneut auf die Suche nach einem Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen kann. (Oktober 2018)

Mimilein 3Mimilein 1Mimilein 2