logo

Hermine k2019/040

Geb.: Anfang 2014
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, grau mit weißem Kragen, Nase und Pfoten
Haltung: derzeit Innenhaltung


Eine bemühte Dame entdeckte eine Anzeige in einem Supermarkt, wo insgesamt 4 ältere Hasis zum Verschenken angeboten wurden. Wir 4 (1 kastr. Männchen und 3 Weibchen) mussten unser bisheriges Leben jedoch alleine verbringen, da wir uns angeblich nicht verstanden haben. Eine Häsin von uns hatte so lange Zähne, die bis dato nie tierärztlich gekürzt wurden, sodass es an ein Wunder grenzte, dass sie so lange überlebte. Eine Pflegestelle der Helpline hatte Mitleid und sagte der Aufnahme des "Zahnmädels" zu, aber wir hatten ja alle das gleiche Schicksal und wer weiß, wo wir landen, wenn wir einfach so verschenkt werden. Also fasste sich die Mitarbeiterin ein Herz und nahm trotz Platzmangel alle vier von uns auf. Mit vereinten Kräften wurden wir abgeholt und bis nach Wien gebracht, wofür ich sehr dankbar bin. In der Zwischenzeit wurde ich freilich schon kastriert und warte nun bei der Helpline auf ein neues schönes und artgerechtes Platzerl mit einem tollen Kuschelfreund. Ich bin eine kleinere aufgeweckte liebe Maus, die sehr pflegeleicht, freundlich und inzwischen auch schon recht stubenrein ist. Vielleicht ist da draußen ein einsamer Kaninchenmann, der mich gerne kennen lernen möchte? (März 2019)

Hermine 1Hermine 2