logo

Annemarie k2019/057

Geb.: Mitte/Ende 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz/grau mit weißem Kragen und Nase, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (13.6.2019)


Bis dato lebten wir 5 Geschwister mit unseren Kanincheneltern bei einer lieben Familie, wo der Menschenpapa uns sogar ein Gehege baute. Freilich fiel dieses für 7 Hasis nicht ganz so groß aus, war aber total nett und bot viel Verstecke - leider war dieses aber sehr schwer zu reinigen und zu 7. haben wir schon ordentlich Mist gemacht. Nach einem Schicksalsschlag in der Familie konnte man sich nicht mehr ausreichend um uns alle kümmern und das Gehege zu reinigen war einfach zuviel und so wurde die Helpline zu Hilfe gerufen. Gemeinsam wurde entschieden, dass meine Eltern in einem neuen einfach zu reinigenden Gehege im alten Zuhause bleiben und wir 5 konnten zum Glück noch bei der Helpline unterkommen. Meine jetzige Pflegestelle schaufelte auf die Schnelle noch mühevoll ein Platzerl für uns frei. Hier wird sogar trotz Vollzeitjob und noch anderen zig Hasis jeden Tag geputzt und alle Hasis bestens versorgt, dennoch sehnen wir uns nach einem richtigen, endgültigen Zuhause. Wir sind anfangs etwas verschreckt, aber ansonsten sehr pflegeleichte und verträgliche Kaninchen, die immer den Schutz der Gruppe suchen und auch liebend gerne kuscheln. Gerne zieht jeder von uns mit einem Kumpel oder alleine zu einem schon vorhandenen Kuschelfreund in ein neues liebevolles Heim. (April 2019)

Einige Zeit später war es dann für mich so weit: Ich durfte bei meinem neuen Kuschelpartner einziehen. Munter und neugierig erkunde ich mein neues Heim. Zweibeinern gegenüber bin ich noch sehr vorsichtig, aber ich werde zunehmend lockerer, behauptet meine Pflegemama. Wie man auf dem Bild sehen kann, gelingt es mir, Kraulversuche sogar schon etwas zu genießen. Mit meinem vierbeinigen Freund verstehe ich mich prächtig- Kaninchenherz, was willst du mehr? (August 2019)

AnnemarieHP2021Annemarie 120200215 192345 001Annemarie 1Annemarie 2Annemarie 3