logo

2019 08 Akiko 32019/118

Geb.: ca. 05/2019
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz, weißer Punkt am Kinn
Haltung: derzeit Außenhaltung

Auch ich teile in Schicksal vieler armer Kaninchenseelen - ich wurde herzlos ausgesetzt. Beinahe hätten mich Autos überfahren. Besorgte Anrainer haben die Kaninchenretter verständigt und schon am nächsten Tag wurde nach mir gesucht. Als sie mich nicht fanden und bereits jedoch Gebüsch durchkämmt wurde, hatte man die Hoffnung schon aufgegeben. Doch dann zeigte ich mich und die Helferleins konnten ihre Lebendfalle in meiner Nähe aufstellen. Und zur Verwunderung aller spazierte ich auch sofort hinein. Alle waren glücklich, dass ich nun in Sicherheit bin und bei der Helpline unterkommen konnte. Hier habe ich auch bereits Freunde gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Für-Immer-Zuhause bei einer lieben Menschenfamilie. (September 2019)
2019 08 Akiko 12019 08 Akiko 22019 08 Akiko 32019 08 Akiko 4