logo

Silvestra 12019/172

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (23.9.2020)

Ich bin eines von vielen Kaninchen, die herzlos ausgesetzt werden und deren Tod da draußen wartet. Wir sind Fuchs, Marder, Greifvögeln und dem Verkehr hilflos ausgeliefert und überleben nicht lange. Zudem war es Silvestertag und es war sehr kalt – womöglich stamme ich aus Innenhaltung und hätte allein wegen der Kälte nicht lange überlebt. Zum Glück haben sich an diesem Tag gleich ein paar Helfer von verschiedenen Vereinen gefunden und ich konnte schnell gesichert werden. Dank eurer Hilfe habe ich überlebt und warte nun auf ein neues Zuhause. Zwar bin ich bei der Helpline in geschützter Außenhaltung untergebracht, da der Quarantänestall sehr gut isoliert ist und ich viel wärmendes Stroh in meiner Hütte habe, jedoch würde sich meine Pflegestelle wünschen, dass ich wo in ein Innengehege ziehe, da ich womöglich kein Winterfell habe, d.h. ich bisher innen gelebt habe. Wo finde ich eine liebe Zweibeinerfamilie mit mindestens einem langohrigen Kuschelfreund? (Dezember 2019)

Fast zwei Monate konnte ich mich bei der Helpline von meinem unfreiwilligen Biwak erholen, als sich eine Zweibeinerin in mich verliebte und mit nach Hause nahm. Dort traf ich auf „Karli“ einen einsamen Kaninchenherren. Wir haben uns gleich gut verstanden und teilen jetzt ein tolles Zuhause und die Fürsorge unserer Zweibeiner. Das tut gut! Danke an alle, die mir dazu verholfen haben. (Dezember 2020)
IMG 20201218 195922 001IMG 20201222 182637 001IMG 20210221 110430 001IMG 20210323 162622 001Silvestra 3Silvestra 2Silvestra 1