logo

Vilja 12023/011

Geb.: ca. Ende 2022
Geschlecht: weiblich / unkastriert
Gewicht: 1,2 kg (Endgewicht ca. 1,8 kg)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit blauen Augen
Haltung: Innenhaltung
Standort: Steiermark

Spazieregehenden bin ich aufgefallen als ich völlig verängstigt unter einem Auto saß. Man hat über Online-Foren um Hilfe beim Einfangen aufgerufen und so ist es tatsächlich mit vereinten Kräften gelungen mich noch vor meinem sicheren Tod (durch Marder, Fuchs, Auto etc.) einzufangen. Ich bin nämlich an einem Parkplatz, gleich neben dem Wald mitten im Grünen "entsorgt" worden. Sägespäne (vermutlich von meinem eingestreuten Käfig stammend) waren noch als "Spuren" am Boden zu sehen. Menschen sind mir offenbar vertraut, da ich recht zutraulich bin. Insgesamt bin ich aber noch sehr jung - vermutlich ca. 2-3 Monate alt. Wer kann mir ein gesichertes "Für immer Zuhause" bei einem jüngeren Partner, möglichst in Innenhaltung (mein Fell bildet von der Züchtung her kaum Winterfell aus), schenken? (März 2023)

Nachdem über soziale Medien einige Leute mitbekommen haben, wie meine Rettung verlaufen ist, hat sich auch gleich jemand in mich verliebt und so konnte ich - gleich nach Ende meiner Wartezeit (Trächtigkeit ausschließen) - in mein neues Zuhause übersiedeln. Dort angekommen kann man nur das Allerbeste über mich sagen. Ich bin unglaublich zutraulich, liebe es gekrault und gestreichelt zu werden, mache das ganze Wohnzimmer unsicher und springe gerne auf`s Sofa. Speziell wenn jemand zu Hause ist, oder Besuch gekommen ist, von dem ich dann natürlich auch gestreichelt werden möchte. Mit meinem Partner habe ich mich ohnehin gleich gut verstanden und auch er ist nun viel aufgeweckter und lebensfroher, seit ich bei ihm bin. Also - alle sind rundum glücklich und für mich ist nochmal alles, durch viel Glück und tierliebe Menschen, gut ausgegangen. (März 2023)

Vilja z1Vilja z2Vilja z3
Vilja 1Vilja 2Vilja 3