logo

Little Miss 12017/001

Geb.: 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Stehohr, Langhaar, blau-weiß
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (02.04.2017)


In meinem bisherigen Zuhause konnte ich nicht bleiben. Mein Partner ist verstorben und meine Menschenfamilie hatte Nachwuchs und wollte mich nicht mehr behalten. Bei der Helpline angekommen, war ich ziemlich verschreckt, ich ging die ersten Tage nicht einmal aus der Unterschale heraus. Mittlerweile bin ich schon etwas aufgetaut und komme sogar meiner Pflegemama entgegen, wenn sie mit Futter kommt. Ich hoffe sehr, es finden sich liebe Zweibeiner, die mich als Familienmitglied aufnehmen möchten und wo ich den Rest meines, hoffentlich noch langen, Kaninchenlebens verbringen darf. Aufgrund meines Fells werde ich bevorzugt in Innenhaltung vermittelt, wo ich auch öfters mal gebürstet bzw. geschoren werden müsste. (Jänner 2017)

Bis April habe ich die Gastfreundschaft meiner Pflegemama bei der Helpline genossen, dann durfte ich zu meiner neuen Menschenfamilie ziehen. Hier wohnten bereits drei ehemalige Helpline-Kaninchen: Astra, Pocket und mein neuer Freund Benny. Wir beide haben uns anfangs recht gut verstanden, sind dann aber beim näheren Kennenlernen in eine kleine Beziehungskrise geschlittert – sowas kann jedem Pärchen mal passieren. Unsere Zweibeiner und die Helpline-Helferleins haben uns aber toll unterstützt und mittlerweile sind Benny und ich wieder ein Herz und eine Seele. Wir kuscheln viel und ausgiebig, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich bin sehr glücklich in meinem neuen Zuhause und habe auch meine Wiesenpflücker schon ganz fest in mein Kaninchenherz geschlossen. Mein Freund Benny sagt, dass wir die Menschen mit unserem Vertrauen sehr glücklich machen – ein Happy End für uns alle! (April 2017)

Little Miss z1Little Miss z2Little Miss z4
Little Miss 1Little Miss 4Little Miss 2Little Miss 3