logo

Asuka 32017/064

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, verschiedene Brauntöne
Haltung: Innen/-Außenhaltung


Nach dem Tod meines Kaninchenfreundes lebte ich in meinem vorigen Zuhause in einem schönen Außengehege neben drei anderen Kaninchen, die mich als 4. Hasi und 3. Weibchen nicht in ihrer Gruppe akzeptierten. Leider ist ein Familienmitglied verstorben und so konnte man sich nicht mehr ausreichend um alle Tiere kümmern. Zum Glück fanden wir vier noch Unterschlupf bei der Kaninchen-Helpline. Derzeit bin ich noch alleine auf meiner Pflegestelle untergebracht, da ich ja ohne Freund ankam, aber nach meiner Kastration hoffe ich, dass sich dies alsbaldig ändert - das Schönste wäre freilich gleich ein neues und liebevolles Zuhause. Ich bin für 6 Jahre noch recht fit und futtere gerne Frisches von der Wiese und auch bei leckerem Gemüse und Obst sage ich sicher nicht nein. Anfangs bin ich noch ein klein wenig schüchtern, da ich immer in Außenhaltung war, aber in meiner derzeitigen Pflegestelle in Innenhaltung gewöhne ich mich bisher sehr rasch an alles Neue. Ich wäre sehr froh, wenn mich bald jemand abholen kommt, wo ein netter Kaninchenmann und ein artgerechtes Gehege auf mich wartet, damit ich wieder gemeinsam statt einsam durchs Leben hoppeln kann. (Mai 2017)

Ich durfte nach Oberösterreich zu einem einsamen Kaninchenherren, der ebenfalls - aber bereits vor einigen Jahren - von der Helpline vermittelt wurde, ziehen. Mein angetrauter Freund ist auch schon etwas älter und so verlief unser Kennenlernen sehr friedlich. Wir beide verstanden uns fast auf Anhieb und gehen seitdem durch dick und dünn. Im Winter steht uns ein netter Raum im Wohnkeller frei zur Verfügung und im Sommer gibt es sogar ein total mardersicheres Außengehege. Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein. (Juni 2017)

Asuka 1Asuka 2Asuka 3