logo

Mailin nk2017/080

Geb.: 02/2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 4,2 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, schwarz-grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich bin ein zuckersüßes Kaninchenbaby. Wie groß ich einmal werde, kann man noch nicht genau sagen, denn bei meinen Eltern war ein großes Kaninchen dabei. Ich bin mit 2 Geschwisterchen zur Helpline gekommen, weil wir ein Unfallwurf sind. Das ist passiert, weil ein Tierarzt gemeint hat, dass mein Papa ein Mädchen ist. Inzwischen ist mein Papa natürlich kastriert worden. Meine Pflegemama glaubt, dass wir so mittelgroß werden, vielleicht so um die 4 kg. Ich wünsche mir ein Zuhause bei lieben Menschen, die dafür sorgen, dass ich in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (März 2015)

Meine zwei Geschwister waren bereits vor mir im neuen Zuhause und dort hat sich unsere neue "Menschenmama" derart verliebt in die beiden, dass sie angefragt hat auch noch mich nachzuholen! Und siehe da, die Zusammenführung hat super geklappt und mit den beiden angestammten Kaninchen bilden wir jetzt eine wunderbare 6er Gruppe! Ganz liebevoll werden wir "Kaninchen-Großfamilie" genannt und ich begleite meine Menschenmama auf Schritt und Tritt und fordere auch Streicheleinheiten ein. Hier werden wir alle derart liebevoll versorgt und man hat uns so lieb, dass es in einem Kaninchenleben gar nicht schöner sein könnte! Somit sind wir drei "Kaninchenkinder" wieder vereint. (November 2015)

Vor zwei Jahren wurde ich bereits schon einmal vermittelt. Meine Zweibeiner haben die Gruppe vergrößert - andere Notfallkaninchen ebenfalls aufgenommen - was eigentlich eine gute Sache ist, aber nun kam es in den letzten Wochen immer vermehrt zu Raufereien unter uns und meine Wiesenpflückerin meint, es wäre das Beste, für mich ein neues Zuhause zu suchen, da ich mich nicht richtig in die Gruppe eingliedern konnte. Daher bin ich erneut auf der Suche, idealerweise bei einem einsamen Rammler in einem großen Gehege. (Juni 2017)
 
Da ich nun in meinem bisherigen Zuhause doch einen Freund gefunden habe, mit dem ich mich ganz toll verstehe, darf ich bleiben. (Juli 2018)

Mailin n1Mailin nkMailin n2

Ich als Baby:
Mailin 1