logo

Miss Elisa 12017/101

Geb.: Mitte 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (April 2018)



Wahrscheinlich bin ich das Baby einer ausgesetzten Häsin, denn ich wurde zusammen mit fünf anderen Kaninchen im Garten eines Hauses entdeckt, das nur selten bewohnt wird. Die Helpline wurde zu Hilfe gerufen, damit wir allesamt gerettet werden können und ich war das kleinste Kaninchen und hatte, als ich eingefangen wurde, gerade mal 900g Körpergewicht und war somit noch ein sehr junges Häschen. Das war im Herbst 2016, mittlerweile bin ich eine erwachsene Häsin geworden und konnte auch schon kastriert werden, nachdem ich bereits zweimal ein Nest gebaut hatte (also scheinträchtig war). Nach wie vor bin ich etwas scheu Menschen gegenüber, aber eine sehr entzückende Häsin und unglaublich umgänglich im Umgang mit anderen Kaninchen, ich ordne mich stets brav unter. (Juli 2017)

Zwar bekomme ich einige Anfragen, aber meine Pflegemama warnt vor meinen scharfen Beisserchen, denn vor mir ist nichts sicher. Keine Sesselleisten, Kabel und Möbel sowieso nicht. Daher muss in meinem neuen Zuhause ein ausbruchsicheres Gehege auf mich warten, wo es niemanden stört, wenn ich das Holz dort zerknabber oder - sollte ich noch bis zum Frühjahr bei der Helpline bleiben - ein Außengehege, wo ich nach Herzenslust buddeln kann. (Dezember 2017)

Nachdem ich mich bei meiner Pflegemama so gut mit der Gruppe, vor allem mit den dort wohnenden gehandicapten Rammlern verstehe (was sehr selten ist) und mich zudem super wohl hier fühle, kann ich fix bei meiner Pflegemama bleiben. Sie hat mich ja ursprünglich auch, durch Einfangen, gerettet und so habe ich zu ihr ein ganz besonderes Verhältnis. Also hier bin ich angekommen und habe mich schon lange in das Herz meiner Pflegemama geschlichen. (Juni 2018)

Miss Elisa 4Miss Elisa 2Miss Elisa 3