logo

Dilani neu 12017/105

Geb.: ca. 07/2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Steh-/Schlappohr, Löwenkopfansatz, braun-grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Niemand kann sagen, was ich in meinem kurzen Leben bereits mitmachen musste. Bei der Kaninchen-Helpline ging ein Hilferuf ein, dass bei einer Park & Ride-Anlage in Wien zwei Kaninchen offensichtlich ausgesetzt wurden. Für meine Retter war es relativ schwierig, da dort alles mit Dornenbüschen zugewachsen und einige Bereiche leider versperrt waren. Da ich noch ein kleines Baby bin, konnte ich trotzdem relativ schnell eingefangen werden. Nun machten sich die Helfer auf die Suche nach dem 2. Kaninchen. Erschrocken hat man dann festgestellt, dass noch zwei weitere Kaninchen dort herumirren. Es waren ausgewachsene Tiere und höchstwahrscheinlich meine Eltern, Duncan und Dulica. Durch das Geschick der Helpline-Helfer konnten auch sie eingefangen werden. Es ist anzunehmen, dass ich noch Geschwister hatte. Diese sind höchstwahrscheinlich bereits Raubtieren zum Opfer gefallen, denn auch ich habe im Ohr einen Durchbiss, welcher am ehesten zu einer Katze passen würde. Ich bin überglücklich, dass ich jetzt in Sicherheit weiterleben kann und suche nun ein liebevolles Zuhause. (August 2016)

Ich bin zu dem einsamen Paco und seinen sehr bemühten Wiesenpflückern gezogen. Die ersten Tage waren - wie bei fast jeder Vergesellschaftung - etwas turbolent, aber wir sind uns schnell einig geworden, dass mein neuer Freund der Chef ist. Von Tag zu Tag haben wir uns immer mehr lieb gewonnen! Wir wohnen in einem Innengehege, dürfen aber auch immer mal durch die ganze Wohnung flitzen und danach liegen wir völlig k.o. lang ausgestreckt nebeneinander und kuscheln ausgiebig. Ich bin auch schon ganz schön zutraulich, denn wenn ich gekrault werden möchte, hopple ich zu Mama oder Papa und zwicke sie mal in die Zehen oder schlecke sie ab. Wenn meine Zweibeiner nachhause kommen warten Paco und ich bereits bei der Eingangstüre und laufen sofort in die Küche, weil wir wissen, dass hier die ganzen Leckerlis versteckt sind. Hier habe ich echt ein wunderschönes Zuhause gefunden. (März 2017)

Noch gar nicht so lange ist es her, da habe ich gedacht, ich hätte ein Zuhause gefunden. Ein junger Kaninchenbub war einsam und seine Besitzerin holte mich dazu, damit wir beide miteinander glücklich werden. Leider änderten sich die Lebensumstände unserer Halterin zu drastisch, dass sie uns beide nicht mehr behalten konnte. Nun bin ich wieder hier - auf der Suche nach einem neuen Zuhause. (August 2017)

Eigentlich wurde ich dem Verein zurückgebracht, da meine Halterin umziehen musste und quasi ohne festen Wohnsitz war und gezwungen war, wieder im Elternhaus unterzukommen. Mit kam auch mein Kuschelfreund Logray. Doch bereits kurze Zeit später stellte sie fest, dass sie es nicht übers Herz brachte, ohne uns zu sein. Wir dürfen nun wieder in ihre Obhut zurück und für uns wurde im Elternhaus extra ein Platz freigemacht, wo wir wieder bleiben können, bis unser Frauchen wieder eine eigene Wohnung hat. (September 2017)

Dilani und Logray zuhause gefunden 2 001Dilani und Logray zuhause gefunden 6 001Dilani und Logray zuhause gefunden 3 001
Dilani neu 1Dilani neu 2Dilani neu 3Dilani neu 4

Ich als Teeny:
Dilani 1n 1Dilani 1n 2
Dilani 1n 3Dilani 1n 4

Ich als Baby:
Dilani 1aDilani 2aDilani 3a