logo

Banner Helpline Notfälle 2

Dringender Spendenaufruf für unsere Tierarztkosten

Liebe Freunde und Unterstützer der Helpline!

Wir stehen am Rande unserer Möglichkeiten und wissen nicht, wie lange wir noch Kaninchen aufnehmen können. Die Zahl der Notfälle ist in den letzten Monaten massiv gestiegen. Täglich erreichen uns Meldungen von ausgesetzten, verwahrlosten, kranken, gehandicapten und nicht mehr gewollten Kaninchen. Diese Tiere brauchen dringend Hilfe, und wir können nicht wegsehen. 💔 

Unsere Helferlein sind unermüdlich im Einsatz, um den armen Zwergen ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch unsere Ressourcen sind erschöpft - die Tierarztkosten sind in den letzten Monaten förmlich explodiert und belaufen sich auf über € 11.000 (Mai bis September). 

Notfellchen wie Freya, Lili oder Blacky mussten lebensnotwendige Operationen und Behandlungen durchstehen. 🤕 Auch die Versorgung unserer Zahnkaninchen, die regelmäßige Tierarztbesuche benötigen, belastet unsere Vereinskasse enorm.😷 Ein weiteres trauriges Beispiel sind die vielen (meist unkastrierten) Kaninchen, die herzlos ausgesetzt wurden, damit ihre Besitzer in den Urlaub fahren können. 🧳💔 Ein hoher Kostenfaktor sind auch die wichtigen Kastrationen und Impfungen unserer Tiere. 🥺 

Wir brauchen dringend eure Unterstützung, um weitermachen zu können!
Damit wir auch in Zukunft bedürftigen Kaninchen eine zweite Chance geben können, bitten wir euch von Herzen: Unterstützt uns mit einer Spende! Jeder Beitrag, egal wie hoch, hilft uns weiter. 

Die meisten die uns kennen wissen, dass es uns nicht leicht fällt, um finanzielle Hilfe zu bitten (besonders in Zeiten von Hochwasser und anderen Katastrophen). Doch jetzt sind wir auf tierliebe Menschen wie euch angewiesen und hoffen auf ein kleines Wunder!

Was benötigen wir?
Momentan sind die Tierarztkosten für unsere Sorgenfellchen höher, als wir allein stemmen können. Wenn wir zumindest die Hälfte dieser Kosten durch Spenden decken könnten, wäre uns enorm geholfen! 🙏🐇

Wie könnt ihr helfen?
In den beigefügten Bildern zeigen wir euch einige unserer derzeitigen Sorgenfellchen, die dringend unsere Pflege brauchen. Dazu seht ihr auch einen Auszug der aktuellen Tierarztrechnungen. Eure Spende hilft uns, diesen Tieren die medizinische Versorgung und das liebevolle Zuhause zu bieten, das sie so sehr verdienen.

Bitte teilt diesen Aufruf mit euren Freunden und Familien, damit wir es gemeinsam schaffen, diesen wundervollen Tieren auch weiterhin eine zweite Chance zu geben. 

 

Spendenkonto
Kaninchen-Helpline
IBAN: AT20 6000 0005 1002 6179
Betreff: "Notfälle Kaninchen"

Paypal-Link:
https://bit.ly/36PVGwb
Betreff: "Notfälle Kaninchen"


Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung! 💕🙏

Eure Helpis 🐇❤️



Einige unserer Notfälle der letzten Monate: 

Anneliese 1Anneliese 2
Anneliese wurde beim Tierarzt zum Einschläfern abgegeben. Bei der Helpline darf sie nun ihren Lebensabend verbringen. Sie hat EC, Schnupfen und einen Kieferabszess - aber kein Grund für uns sie aufzugeben. 


Rick 3Rick Aug 01
Rick wurde mit vielen anderen Kaninchen vom Amtstierarzt von einer katastrophalen Haltung beschlagnahmt. Nun lebt er als EC Kaninchen in einem Handicap Gehege auf der Pflegestelle.


Freya 2024 4Freya 2024 8
Freya musste in den letzten Monaten einige lebensnotwendige Augen-OPs über sich ergehen lassen. Sie ist eine Kämpferin und wir wollen sie nicht aufgeben. 


Matti 2024 3Matti 2024 2
Durch seine Zahnfehlstellung hat Matti einen hartnäckigen Kieferabszess bekommen. Dieser wurde operiert und nun täglich von der Pflegestelle behandelt. 


Lili 2024 1Lili 2024 2
Lili hat zu ihrem EC-Anfall leider auch noch einen Kieferabszess bekommen. Wir haben lange um sie gekämpft, mussten sie aber leider über die Regenbogenbrücke begleiten. 


Idefix 2Idefix 1
Idefix wurde wegen Überforderung abgegeben. Sein Auge wird durch nekrotisches Gewebe stark gereizt, deswegen wird er derzeit täglich behandelt. 


Finny Einfangen 2Finnie Babys 5
Finnie wurde bei einer Schule eingefangen und hat auf der Pflegestelle 3 Babies zur Welt gebracht. Sie hat noch einen Knubbel in der Schulter, welcher tierärzlich abgeklärt werden muss. 


Gerome 2024 52024 07 Gerome 3
Gerome wurde weit entfernt von einer Ortschaft in einem Gestrüpp "entsorgt". Er war in einem stark verwahrlostem Zustand und auch sein Auge brauchte dringende medizinische Versorgung. Trotz intensiver Behandlung zeigt sein Auge leider keine Besserung und so steht die Entfernung des Auges im Raum, was jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden ist. 


Rudi 2Rudi Ohrenmilben 3 Kopie
Rudi wurde für Kinder angeschafft, jedoch verloren diese schnell das Interesse. Die Besitzer überließen ihn seinem Schicksal. Über engagierte Tierfreunde fand er den Weg zur Helpline, wo sofort seine Ohrenmilben behandelt wurden. Leider hat er auch einen alten Bruch. 


Blacky 2024 2
Blacky benötigte eine dringende Vorderfuß OP. Diese brachte einen rasant wachsenden Tumor zum Vorschein. Derzeit bekommt er täglich eine hohe Dosierung an Schmerzmitteln. 





Einblick in unsere Tierarzt-Rechnungen der letzten Monate:
Brunn 1 neuGraz KomboOÖ Kombo 1Wien Juli Kombo 1Wien Juli Kombo 2Wien Juni KomboWien Mai KomboWien Sep