logo

Kaninchen Privatvermittlung

Barbara und Sonja 1aBarbara und Sonja 3a
Name
: Sonja
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert 
Gewicht: 2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, grau

Name: Barbara
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert 
Gewicht: 2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, cremefarben

Wir suchen für unsere Widderdamen (auch getrennt) ein neues Zuhause. Sonja ist eine Liebe, kann aber auch ab und zu eine kleine Zicke sein und liebt es immer frei laufen zu dürfen. Sie ist einfach zum gern haben geht auch brav auf's Klo. Sie verträgt sich mit ihrer Schwester Barbara gut und sie kuscheln auch viel. Barbara ist genau so eine Liebe wie ihre Schwester Sonja. Die beiden sind seit klein auf zusammen. Barbara ist eher ruhiger aber sonst brav und geht auch aufs Kisterl. Sie ist einfach zum gern haben. Die beiden werden ausschließlich von Heu, Grünfutter und Gemüse ernährt. Vermittlung nur in käfigfreie Haltung und zu mind. einem Artgenossen. Toll wäre natürlich ein eigenes Kaninchenzimmer, da die beiden viel Platz gewohnt sind. (November 2017)

Kontakt:
Monika
monika.grunschneder@gmail.com
Tel: 0699/11304502 (gerne auch via WhatsApp)
Region Braunau


Widder Babys n 4Widder Babys n 5

Name: Dark
Alter: geb. Juli 2017
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: Baby (Endgewicht ca. 2 kg)
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widderkaninchen, dunkelgrau

Der kleine Dark stammt von einem Notfallwurf und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da er derzeit leider alleine ist und sich sehnlichst Gesellschaft bei einer Kaninchendame wünscht. Toll wäre ein Innengehege oder gar ein eigenes Kaninchenzimmer. Die Vermittlung erfolgt gegen einen Kastrationskostenbeitrag. (November 2017)

Kontakt:
Christina
Tel: 0676/4551579 (Anrufe bitte abends / SMS & Whats App ganztags möglich)
Region Wien, 1220
Hermine und Barney 1Hermine und Barney 2Hermine und Barney 3
Name
: Hermione
Alter: Mai 2011
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 2,2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, blau, EC im April 2017 erfolgreich überstanden ohne bleibende Beschwerden

Name: Barney
Alter: Mai 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,4 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, Weißohr, schwarz-weiß gefleckt

Unsere Kaninchengeschwister Barney und Hermione suchen dringend ein neues Zuhause. Schweren Herzens müssen wir uns von den beiden trennen, da sich der frische Familiennachwuchs gesundheitlich und von der Zeit her überhaupt nicht mit ihnen verträgt. Hermione ist ein dominantes, mutiges und neugieriges Weibchen. Sie traut sich viel, sucht vorsichtigen Kontakt zum Menschen und erkundet gerne neue Gebiete. Von ihrer Krankheit im Frühling 2017 ist zum Glück nichts zurück geblieben, weswegen sie wieder ein glückliches Kaninchen ist. Barney ist eher vorsichtig und ordnet sich unter. Er sucht sich oft eine ruhige Ecke und meidet den Kontakt zum Menschen größtenteils. Er geht nur auf Menschen zu, wenn er das möchte und dies ist meist mit Futter verbunden. Die beiden sind ein sehr harmonisches Geschwisterpärchen und ein tolles Team. (November 2017)

Kontakt:
Florian
Florian.w@chello.at
Region Wien, 1100

Rammler Häsin 2
Name: Hoppel
Alter: geb. Mai 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: Endgewicht ca. 2,3 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohrkaninchen, japanerfarben

Hoppel muss DRINGEND weg, da er sich mit seinem Kumpel im jetzigen Zuhause zerbissen hat. Er lebt vorübergehend im Minikäfig und wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. (November 2017)

Kontakt:
Christina
Tel: 0676/4551579
Region Wien / Umgebung



 
izzy pintoizzy pinto 2izzy pinto 3
Name
: Izzy
Alter: 3,5 Jahre (geb. 27. März 2014)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 2,2 kg
Haltung: Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, schwarz-loh

Name: Pinto
Alter: geb. 12. April 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 3,5 kg
Haltung: Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, grau

Ich suche für meine zwei Kaninchen ein neues Zuhause, da ich meinen Haustierbestand etwas verkleinern möchte und ich es zeitlich nicht mehr schaffe, alles unter einen Hut zu bekommen. Sie wuchsen in Außenhaltung auf und leben jetzt in einem gemauerten Stall. Kennenlernen nach Absprache möglich. Ich wünsche mir für die zwei ein gutes, verlässliches und verantwortungsvolles Zuhause, wo man mehr Zeit für sie hat, als ich aufbringen kann. Keine Vermittlung in Käfighaltung! (November 2017)

Kontakt:
Frau Theil
bettina.theil@gmx.at
Region: Gänserndorf - NÖ
Einstein Damon Schneeflocke Tinkerbell Gruppe 2
Einstein Damon Schneeflocke Tinkerbell Gruppe
Name: Einstein
Alter: 9 Wochen
Geschlecht: männlich / wird in der 11. Woche kastriert
Gewicht: Endgewicht ca. 1,5 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, weiß/grau, Einstein ist ein aufgeweckter Bub, der gerne alles entdeckt.

Name: Damon
Alter: 9 Wochen
Geschlecht: männlich / wird in der 11. Woche kastriert
Gewicht: Endgewicht ca. 1,5 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, weiß/grau, Auch Damon geht gerne auf Entdeckungsreise durch das Haus und braucht viel Auslauf, er bewegt sich gerne.

Name: Schneeflocke
Alter: 9 Wochen
Geschlecht: weiblich
Gewicht: Endgewicht ca. 1,5 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, weiß, Schneeflocke ist nicht ganz so abenteuerlustig wie ihre Brüder, aber auch sie geht gerne durch das Haus spazieren und liebt kuscheln.

Name: Tinkerbell
Alter: 9 Wochen
Geschlecht: weiblich
Gewicht: Endgewicht ca. 1,5 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, weiß/grau, Tinkerbell ist das Nesthäkchen, sie verlässt das Kaninchenzimmer nicht, sondern bleibt lieber bei der Mama. Aber sie kuschelt ebenfalls gerne.

Die Mama der Kleinen wurde ausgesetzt. Da bei uns gerade ein Kaninchen verstorben war, haben wir sie aufgenommen, es hat sich dann aber herausgestellt, dass sie trächtig war. Da wir jedoch den Platz nicht haben, müssen wir uns schweren Herzens von der Rasselbande trennen. Wir werden die Buben in der 11. Woche kastrieren lassen und geben sie ab 25. November in gute Hände ab (KEINE KÄFIGHALTUNG!). (November 2017)

Kontakt:
Brigitte
brigittewp@yahoo.de
Tel: 0664/4140817
Region Wien, 1160
Charly und Nora 1
Name
: Nora
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert 
Gewicht: 2 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, silberfarben/grau

Name: Charly
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,5 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, braun

Schweren Herzens suche ich für meine beiden Kaninchen einen guten Platz wo sie zusammen aufgenommen werden und wo sie es gut haben. Bei Innenhaltung nur mit wirklich viel Auslauf, z.B. kompletten Freilauf in der Wohnung (so wie sie es jetzt bei mir auch haben) bzw. ein Kaninchenzimmer oder ein eigenes Gehege (mind. 4m2). KEINE KÄFIGHALTUNG! Leider wird sich demnächst beruflich etwas bei mir ändern und daher kann ich mich dann um meine beiden Kaninchen nicht mehr so kümmern wie es notwendig ist, daher suche ich einen guten neuen Platz, wo sie artgerecht gehalten werden und wo es ihnen wirklich sehr gut geht. Ich trenne mich wirklich nur schweren Herzens von den beiden, denn Nora die Häsin habe ich seit sie 8 Wochen alt ist und mittlerweile ist sie 6 Jahre. Charly habe ich vor rund 6 Monaten über die Privatvermittlung der Kaninchen-Helpline übernommen, da der Partner von meiner Häsin gestorben war. (November 2017)

Kontakt:
Sabine
selisabine@gmail.com
Region Leopoldsdorf


Püppi 1Püppi 2Püppi 3
Name
: Pippa (ehem. Püppi)
Alter: ca. 20 Monate
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 2 kg 
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß, blaue Augen

Ich gebe die kleine Pippa nur ab, wenn die Möglichkeit eines Freigeheges gegeben ist, da sie es bei mir im Sommer sehr genossen hat und in der Wiese fröhlich herumläuft und springt und das möchte ich auch weiterhin für sie haben. Sie ist sehr neugierig und hat keine Angst vor neuen Dingen. Außerdem durfte sie bei mir die meiste Zeit frei in der Wohnung herumhoppeln, also wünsche ich mir für sie auch, dass sie weiterhin viel Platz zur Verfügung hat und sie buddelt wahnsinnig gerne, also sollte eine Kiste mit Erde immer vorhanden sein. Sie springt immer freiwillig in die Transportbox, also ist das ´Einfangen´ und der Transport kein Problem und sie war auch beim TA immer ganz brav. Vermittlung bevorzugt zu einem Rammler, da Pippa Weibchen gegenüber sehr dominant ist. (November 2017)

Kontakt:
Pamela
pamela_85@live.at
Tel: 0664/4520640 (ab 18 Uhr immer erreichbar, unter der Woche bitte Whats App, SMS oder auf die Mailbox sprechen)
Region Gloggnitz (südliches NÖ)


6 Kaninchen 16 Kaninchen 26 Kaninchen 36 Kaninchen 46 Kaninchen 5
Name: Lotta
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich 
Gewicht: ca. 800 g
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß/grau, Kurzhaar, lebt gemeinsam mit Rübe in Paarhaltung

Name: Rübe (Bruder von Lotta)
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, schwarz/weiß, Langhaar, lebt gemeinsam mit Lotta in Paarhaltung

Name: Löffel
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert 
Gewicht: ca. 1,2 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Widder, grau/weiß, zurückhaltend

Name: Flöckchen
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1 kg
Haltungderzeit Außenhaltung
Beschreibung: Widder, weiß, blaue Augen, sehr neugierig und nicht schreckhaft, lässt sich gerne streicheln

Name: Heidi
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 800 g
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Widder, schwarz/weiß, Kuhflecken, sehr aufgeschloosen, lässt sich gerne streicheln 

Name: Clementine
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Widder, blau, eher schüchtern 

Aus Zeitmangel bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere 6 Kaninchen. Wir hatten die Kaninchen ursprünglich für ca. 1 Jahr in einer 6er-Gruppe, allerdings vertrugen sich dann die zwei kastrierten Rammler nicht mehr, daher wurden sie getrennt. Nun leben die 4 Zwergwidder Flöckchen, Heidi, Löffel und Clementine in einer Gruppe und die Geschwister Lotta und Rübe. Sie sind ein großes Gehege gewohnt, das sie ganztags und ganzjährig zur Verfügung haben. Vermittlung nur in artgerechte Haltung mit sicherem und großem Auslauf. (Oktober 2017)

Kontakt:
Daniela
daniela-bacher@gmx.at
Tel: 0660/4146030
Region Persenbeug, NÖ




Flocke und Bruno 5Flocke und Bruno 3Flocke und Bruno 4

Name
: Flocke
Alter: geb. Aug. 2015
Geschlecht: weiblich 
Gewicht: ca. 2,6 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Schlappi, schwarz, braune Augen, sehr aktiv und neugierig

Name: Bruno
Alter: geb. Aug. 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß/grau, blaue Augen, eher ruhig und wesentlich ängstlicher

Aufgrund eines Umzugs müssen wir unsere Zwergkaninchen leider weggeben. Die beiden Zwergkaninchen sind gesund und vertragen sich gut. Vermittlung bitte in KÄFIGFREIE Haltung, wo die Tiere mind. 4m2 zum Herumtollen haben. (Oktober 2017)

Kontakt:
Frau Wimmer
m.wimmer@tsn.at
Region Innsbruck