logo

Kaninchen Privatvermittlung

Rammler Häsin 1Rammler Häsin 2
Name
: Häsin
Alter: geb. Juni 2017
Geschlecht: weiblich
Gewicht: Endgewicht ca. 2,0 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohrkaninchen weiß / grau

Name: Rammler
Alter: geb. Mai 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: Endgewicht ca. 2,3 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohrkaninchen, japanerfarben

Da das Kind der Familie allergisch auf Kaninchen reagiert, müssen diese beiden so rasch als irgend möglich in ein neues Zuhause! Ideal wäre zwar sie zusammen zu vermitteln, sie werden aber auch getrennt abgegeben. (Nur in artgerechte Haltung - ohne Käfig! - und getreidefreier Fütterung) (Oktober 2017)

Kontakt:
Sabrina
lolle1982@hotmail.com
Region Wien

 
Angelo 1Angelo 2
Name: Angelo
Alter: geb. Mitte 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung (seit 26.09.2017)
Beschreibung: bezaubernd, Stehohrkaninchen japanerfarben

Angelo ist ein ausgesprochen lieber und robuster Rammler. Er lebte 3 Jahre in einer Gruppe (1 Weibchen, 2 Männchen) in Aussenhaltung am Balkon. Bis im April war die Gruppe unzertrennlich, leider wurde das 2 Männchen sehr krank und es wurde dadurch natürlich sehr unruhig in der Gruppe. Seit über 3 Wochen funktioniert es gar nicht mehr, so dass ich Angelo wegen der heftigen Kämpfe und Bissattacken aus der Gruppe rausholen musste. Er lebt jetzt seit ein paar Tagen in einem abgetrennten Bereich im Zimmer meiner Tochter. Da mein Sohn eine schwere Tierhaarallergie hat, kommt Innenhaltung leider nicht in Frage. Ich suche daher schweren Herzens eine Kaninchendame die einen neuen Partner braucht und die dazugehörigen Menschen die für ein schönes und langes Kaninchendasein (ohne Käfighaltung) sorgen. Anrufe unter der angeführter Handynummer jederzeit möglich, sollte ich gerade nicht abheben können, rufe ich umgehend zurück. (Oktober 2017)

Kontakt:
Frau Bachofner
Tel: 0664 37 43 043
Region Wien, 1230
Barbalena 1Barbalena 2Barbalena 3
Name: Barbalena
Alter: geb. Mai 2017
Geschlecht: weiblich
Gewicht: jugendlich (Endgewicht mind. 5 kg)
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, "Deutsche Riesin"

Barbalena ist das letzte Kaninchen aus einem ungewollten Wurf, welches noch ein fixes Zuhause sucht! Sie wird eine wirklich große Häsin werden und braucht daher viel Platz (mindestens ein 8m² großes Außengehege für 2 Kaninchen) damit sie sich auch im Winter gut warmlaufen kann. Derzeit lebt sie auf einem Pflegeplatz mit ihrem Bruder Barbabo (ein Helpline-Kaninchen) zusammen und könnte auch mit ihm zusammen vergeben werden. Wer liebt Riesenkaninchen und kann ihnen ein artgerechtes Zuhause schenken? (September 2017)

Kontakt:
s.pink@gmx.at
Region Steiermark
Baby Widder 1Baby Widder 2Baby Widder 4

Name
: Grey
Alter: geb. Juli 2017
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: Baby (Endgewicht ca. 2 kg)
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widderkaninchen, grau

Name: Dark
Alter: geb. Juli 2017
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: Baby (Endgewicht ca. 2 kg)
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widderkaninchen, dunkelgrau

Name: Whity
Alter: geb. Juli 2017
Geschlecht: weiblich
Gewicht: Baby (Endgewicht ca. 2 kg)
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widderkaninchen, schwarz/weiß

Wir sind 4 kleine Babys, aus einem Notfallwurf, die aufgrund Platzmangels und Doppelt-Trächtigkeit der Mutter dringend ein neues und schönes Zuhause suchen (toll wäre ein Innengehege). Zufällig sind 2 von uns Mädchen und 2 Jungs. Am meisten würde es uns freuen, wenn wir gemeinsam, also evtl. paarweise ausziehen können bzw. zu einem anderen Kaninchen (Jungtier). Derzeit sind wir ca. 9 Wochen alt, die Männchen werden noch bei einem Tierarzt frühkastriert (Termin am 27.9.2017). Wir sind erstaunlicherweise recht zutraulich, kuscheln liebend gerne auf einem Haufen und entdecken gerne Neues. Wenn es Futter gibt braucht man uns das nicht zweimal sagen, dann stehen wir alle Männchen machend um ja das Beste zu erhaschen. Die Vermittlung erfolgt gegen einen Kastrationskostenbeitrag. (September 2017)

Kontakt:
Christina
Tel: 0676/4551579 (Anrufe bitte abends / SMS & Whats App ganztags möglich)
Region Wien, 1220

Hase
Name: Hase
Alter: geb. Frühjahr 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 3,0 kg
Haltung: Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, chinchillafarben

Nachdem meine Partnerin verstorben ist und man die Kaninchenhaltung nicht mehr weiter fortführen möchte, suche ich nach einem Fixplatz, wo ich für immer bleiben kann. Ich bin Außenhaltung gewöhnt und freue mich über viel Platz! Wer kann mir ein Zuhause an der Seite einer neuen Partnerin schenken? (September 2017)

Kontakt
s.pink@gmx.at
Region Steiermark
Bonny Clyde Hazel1Bonny Clyde Hazel2Bonny Clyde Hazel3
Name
: Hazel
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 2,3 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widderkaninchen, braun
Besonderheiten: ein Spreizbein vorne

Name: Bonny
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widderkaninchen, japanerfärbig
Besonderheiten: Spreizbeine vorne

Name: Clyde
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 2,3 kg
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Widderkaninchen, schwarz / weiß
Besonderheiten: Spreizbeine vorne

Nachdem sich die Lebensumstände der Kaninchenbesitzerin geändert haben, möchte man die Kaninchenhaltung aufgeben. Diese 3 Kaninchen suchen daher ein neues Zuhause, wobei Bonny & Clyde sehr aneinander hängen. Häsin Hazel könnte einzeln vermittelt werden. Alle drei haben das Handicap, dass sie von Geburt an leichte Spreizbeine vorne haben, womit sie aber gut zurecht kommen. Nur auf Erhöhungen können sie eben nicht raufspringen. Wer kann diesen Kaninchen ein neues, artgerechtes Zuhause schenken? (September 2017)

Kontakt:
s.pink@gmx.at
Region Wien