logo

Kaninchen Privatvermittlung

IMG 20200708 212757 489

Artgerechtes Zuhause für zwei Kaninchen schweren Herzens gesucht!
Es handelt sich um eine Weibchen (hellgrau) und ein Männchen (dunkelgrau, kastriert). Die beiden sind knapp ein Jahre alt. Das Pärchen versteht sich prächtig und wird nur zusammen vermittelt!
Beide sind stubenrein und Zimmerhaltung gewohnt und sollen zumindest zeitweise in der Wiese hoppeln dürfen. Sie sollen auch weiterhin getreidefrei und mit Frischfutter ernährt werden. Die zwei sind sehr aufgeweckt und neugierig. Sie haben zwar kein Problem mit der Anwesenheit oder
Nähe von Menschen, allerdings werden sie nicht gerne hochgenommen und sind auch beim Streicheln eher scheu.
Ihre gesamter Ausstattung dürfen die zwei Schlappohren in ihr neues Zuhause mitnehmen. Beschnuppern ist jederzeit in Mödling möglich.
Die Kaninchen können im Falle eines geplanten Sommerurlaubs so lange noch bei uns bleiben! Wir geben sie ungern ab, aber unser Vermieter duldet doch keine Haustiere und wir wollen keinen Streit vom Zaun brechen. Daher hoffen wir auf liebevolle Interessenten, die sich genug Zeit für die Bedürfnisse der süßen Kaninchen nehmen können und artgerecht mit ihnen umgehen. (Juli 2020)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2020 02 PV Tamara Wilhelm 001

Suche schweren Herzens dringend einen bzw. zwei Plätze für meine Hasen. Mini Lop Benny (heller) und Charly (dunkler) sind Brüder, die sich seit einigen Monaten leider nicht mehr verstehen (obwohl sie bereits kastriert wurden) und seither im Käfig getrennt leben (aber beim Auslauf in der Wohnung gehen sie sich halt aus dem Weg), obwohl sie bei mir zusammen aufgewachsen sind und unzertrennlich waren (immer gekuschelt und sich gegenseitig geputzt). Sie wurden im April 2018 geboren und ich habe sie von einer Züchterin in Oberösterreich geholt. Vielleicht gibt es jemanden, der beide wieder zusammen führen kann (das wäre mir die liebere Variante) oder dass sie auf zwei Plätze zu jeweils einem Weibchen das alleine lebend ist aufgenommen werden. Soweit ich weiß, hatten bzw. haben sie keine Krankheiten und sind gepflegt (werden regelmäßig gebürstet und Nägel geschnitten). Im Sommer waren sie tagsüber immer für ein paar Stunden im Garten und sie gehen brav auf die Toilette im Käfig. Sie sind sehr zutraulich und neugierig. (Februar 2020)

Kontakt:
Wien 21
Tel. 0699/19474840 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rammler, kastriert
männchen
Weibchen
Weibchen
text
Kontakt:
Tel.: 0699/11881597
Wien
2019 03 PV Leibnitz 250 12019 03 PV Leibnitz 250 22019 03 PV Leibnitz 250 3

Klopfer & Feline suchen ein neues Zuhause! Beide sind knapp 1 Jahr alt und leben derzeit in Innenhaltung. Klopfer war ein ausgesetztes Fundkaninchen, das bei uns untergekommen ist. Damit er nicht alleine leben muss, haben wir nach seiner Kastration Feline dazu geholt. Leider haben die beiden Kaninchenschnupfen und wären daher in einem Gehege in Außenhaltung definitiv besser aufgehoben als in der Wohnung, da unsere Fußbodenheizung und keine Möglichkeit für permanente Frischluft nicht hilfreich sind. Der Schnupfen macht ihnen keine Probleme, sie niesen nur immer wieder - ich lasse sie dann inhalieren, das klappt sehr gut - wäre aber sicher bei nicht-trockener Raumluft wesentlich besser. Beide sind stubenrein und sehr sauber, sind 24 Stunden Freilauf gewöhnt und sehr lieb miteinander. Feline ist extrem zutraulich, Klopfer ist ein wenig schüchtern, kommt nach Gewöhnung aber auch zu Menschen. Sie werden getreidefrei nur mit Gemüse, Kräutern und Heu ernährt und knabbern keine Möbel an (nur Stoffsachen finden sie anknabbernswert).
Es fällt mir sehr schwer, die beiden herzugeben, aber nachdem ich beruflich immer wieder tageweise nicht da bin und sie in der Wohnung nicht optimal für ihre Bedürfnisse untergebracht sind, hoffe ich sehr, auf diesem Wege ein schönes Zuhause für sie zu finden, wo auch mehr Zeit für die beiden übrig ist. Ich habe es nicht eilig mit der Vermittlung, ihr neues Zuhause soll perfekt passen (bitte kein Haushalt mit kleinen Kindern, da Klopfer sehr schüchtern ist) und sie sollen dort langfristig bleiben dürfen. Ich vergebe sie nur gemeinsam, da sie sich sehr lieb haben und viel kuscheln. Alles Zubehör, das ich für die beiden habe, gebe ich natürlich gerne mit! Ich hoffe, für meine beiden Kleinen, dass sie ein großartiges neues Heim finden! (März 2019)

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wien
PV Gabl 1PV Gabl 2
















Name: Louise
Alter: 1,5 - 2 Jahre
Geschlecht: weiblich/kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß mit braun

Name: Wommel
Alter: 1,5 - 2 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß-grau, blaue Augen

Text PV Gabl






















Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Region: Wien