logo

Kaninchen Privatvermittlung

Daisy 1
Name
: Daisy
Alter: 7 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Haltung: Innenhaltung (war nie in Außenhaltung, hat ein eigenes Zimmer wo sie frei herumläuft)
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, schwarz-grau

Liebe Leute, das Zwergkaninchen Daisy ist, da ihr Partner verstorben ist, nun ganz alleine. Ich versuche auf diesem Weg einen guten Platz zu finden, wo sie ihre letzten Jahre gemeinsam mit einem Partner verbringen kann. Denn jedes Kaninchen benötigt soziale Kontakte. Vom Charakter ist sie eher scheu, kann auch „zickig“ sein, hat sich ihren Partner selbst ausgesucht und war sehr auf ihn fixiert. Sie wurde nie in Außenhaltung gehalten und aufgrund ihres langen Fells sollte sie weiterhin in Innenhaltung wohnen. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sie in sein Herz schließen kann und ihr ein schönes Zuhause in einem großen Innengehege bzw. Kaninchenzimmer geben kann. (Juni 2017)

Kontakt:
Isabella
i.mars@gmx.at.
Tel: 0650/5331082
Region Wien, 1210
Creamy und Crunchy 7 Creamy und Crunchy 8Crunchy 3
Name: Crunchy
Alter: geb. 13.10.2015
Geschlecht: weiblich
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, wildfarben

Hallo und hallöle, meine Menschenmutter macht super viel Stress in meinem Zimmer, da sind so viele Kartons und Zeugs, das sollte alles in den Schrank zurück. Und dann hat sie mir einen Partner versprochen, der aber noch immer nicht da ist. Dieses ganze menschliche Zeug verstehe ich einfach nicht. Deshalb suche ich mir jetzt eine neue Mutti, die das besser kann, ein Partnerkaninchen für mich beherbergt und uns so richtig viel Platz bietet! Denn ein Käfig ist nicht artgerecht, auch nicht in der Nacht - denn auch da tollen wir Kaninchen liebend gerne herum. 

Hallo, ich bin die Menschenmutti (Ana). Ich muss bis Ende Juni raus aus meiner WG. Ich habe jetzt erstmal keine neue Bleibe und leider auch noch keine Zeit für eine Vergessellschaftung gehabt. Aus diesen Gründen suche ich DRINGEND für Crunchy ein neues Forever zuhause. Crunchy ist toll, ruhig, ein richtiger Angsthase und mit Leckerlies zu allem bereit! (Juni 2017)

Kontakt
Ana
Tel: 0676/7122338
anuska@hotmail.de
Region Wien, 1200
PV 1PV 2
Name
: Uschi
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: weiblich / sterilisiert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, Löwenkopf, weiß/rot/grau

Das Löwenkopfmädchen Uschi sucht ein neues Zuhause mit viel Platz und einem Partnerkaninchen. Sie ist sehr zutraulich und wünscht sich nun endlich ein zweites Kaninchen zum Kuscheln, Herumtollen und Putzen. Kaninchen brauchen zum Wohlfühlen und für die gegenseitige Körperpflege unbedingt die Gesellschaft mindestens eines weiteren Kaninchens! Wer kann der freundlichen Kaninchendame ein artgerechtes, gesichertes und bemühtes Zuhause bei einem einsamen Kaninchenmann mit mind. 4m2 Platz bieten?  (Juni 2017)

Kontakt:
Jasmin
Tel: 0650/4178945 (Bitte Nachricht hinterlassen!)

Region Wien, 1030
Gizmo 1Gizmo 2
Name
: Gizmo
Alter: ca. 1 Jahr
Gewicht: ca. 1,5 kg
Geschlecht: männlich / kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß, lohfarben

Hallo, ich bin Gizmo! Meine Kastrafrist ist um und ich bin bereit für ein neues Leben! Ich bin ca. 1 Jahr jung, kastriert und ein einsamer, kleiner, zutraulicher und lieber Bub! Ich wurde von ganz lieben Menschen geholt da man mich nicht kastrieren lassen wollte und ich zu einem Leben in Einzelhaft verurteilt wurde. Derzeit lebe ich bei meiner Pflegemama in Außenhaltung! (Juni 2017)

Kontakt:
Karin Kamleithner
karin.kamleithner@gmx.at
Tel: 0676/9651367
Region Wien/ Umgebung





Martha 1
Name
: Martha
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, schokoladenbraun

Hallo zusammen, mein Name ist Martha. Ich musste Ende des letzten Jahres zusammen mit meiner Schwester schnell ausziehen. Das war aber gar nicht so schlecht, denn so kamen wir beide aus diesem engen Käfig raus und endlich in den Genuss eines eigenen Zimmers bei unserem neuen Frauchen. Wir wurden beide kastriert und haben wirklich tolle Manieren: Wir gehen superbrav aufs Klo, streiten nicht miteinander und wir sind sehr zart und zurückhaltend mit Zweibeinern. Das einzige Problem, das inzwischen leider zur Verzweiflung unseres Frauchens geführt hat: Während unserer Zeit, in der wir so eingesperrt waren, habe ich wahrscheinlich eine Art Zwangsstörung entwickelt, die meine Schwester ausbaden muss: Ich schlecke ihr unentwegt übers Auge, selbst zwischen zwei Bissen beim Futtern oder wenn wir mit Ästeknabbern beschäftigt sind. Deshalb hat sich das Auge meiner Schwester chronisch entzündet. So sind wir damals schon in unser neues Heim gekommen und nach Monaten der Tierarztbesuche und keiner Besserung sieht sich mein Frauchen gezwungen, uns beide zu trennen. Sie hat sich anfangs wohl gedacht, dass sich das von alleine ändert, sobald wir viel Platz und Abwechslung bekommen, aber leider mache ich das schon zu lange und habe mir das grobe Augenschlecken bei meiner Schwester angewöhnt wie andere Kinder das Daumen lutschen.

Frauchen kann sich vorstellen, dass ich mein Verhalten mit einem neuen Partner verändern würde und sie hofft, dass es meiner Schwester danach auch endlich einmal besser geht mit ihrem Auge! Deshalb würde ich sozusagen gerne als eine Art „Austauschschülerin“ auf Reisen gehen – hier ist meine Bewerbung! Ich tausche meinen Platz zu Hause mit einem netten, eher zurückhaltenden Kastraten, der gut zu meiner Schwester ist und der Partner, den sie verdient! Ich lebe in Innenhaltung und kenne kein Trockenfutter. Ich bin eine stolze, sehr schöne Lady und am liebsten mampfe ich frische Wiese, aber in den Wintermonaten bin ich bei gekauftem Frischfutter auch nicht wählerisch – von Paprika über Kopfsalat bis hin zu Kohl und Karöttchen nehme ich alles dankbar und mit immer gutem Appetit! Dass ich schon etwas Besonderes bin, sollte ich auch noch sagen, soviel Zeit muss sein! Lieben Gruß schickt euch Martha. (Juni 2017)

Kontakt:
Christina
TiniPaulini@hotmail.com 
Tel: 0676/44 58 279
Region
M M 1M M 2
Name
: Mozzarella 
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß/braun

Name: Mortadella
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß/braun

Mein Partner und ich ziehen ins Ausland und wir suchen nun DRINGEND ein Zuhause für unsere Kaninchenbrüder Mozzarella & Mortadella. Wir füttern getreidefrei und die beiden bekommen Frischfutter, überwiegend Gemüse und etwas Obst. Sie lieben Heumanderlheu. Die beiden vertragen sich gut, hin und wieder gibt es Rangeleien, jedoch nichts auffälliges. Sie haben bei uns ein 6m² Innengehege ohne Käfighaltung in einem Zimmer, in dem sie sich frei bewegen können. Mozzarella ist mutig und frech und Mortadella etwas zurückhaltend, allerdings geduldiger. Sie lassen sich gerne streicheln, brauchen allerdings auch Rückzug, wie wir Menschen. 1x jährlich sollte ein Zahncheck vorgenommen werden (wenn Zähnchen zu lang werden, kann das schmerzhaft für Kaninchen sein, dann sollten diese Zähnchen etwas gestutzt werden - kam bisher 1x in 5 Jahren vor, Kostenpunkt für beide Kaninchen ca. 180€).Wir haben die beiden wenn wir auf Urlaub waren in einer Tierpension untergebracht und die Tierpfleger (Tierpension Wien) beschrieben sie jedesmal als sehr angenehme und ruhige Kaninchen. Bei Interesse geben wir den neuen Besitzern gerne Futter- & Wassernapf sowie eine neu gebaute Sandkiste zum Buddeln mit, auch ein Gesundheitspass inkl. eingetragener Impfungen ist vorhanden.

Wichtig ist uns, dass die zwei im besten Fall nicht getrennt werden und nicht im Käfig sondern in einem Gehege gehalten werden. (Mai 2017)

Kontakt:
Familie Mitra
E-Mail: explorer187@yahoo.com
Tel.: 0664/544 2837
Region Wien, 12 Bezirk
Raffael 1Raffael 2
Name: Raffael
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Stehohr, schwarz/weiß, weißes Näschen

Raffael ist ein sehr schlaues, aktives und zutrauliches Kaninchen. Er kuschelt gerne auch auf der Couch und im Bett. Wenn er genügend Knabbermöglichkeiten hat (z.B. Obstäste), dann benagt er auch nichts, AUSSER Kabel, die sind nicht sicher vor ihm. Da seine Gefährtin verstorben ist, sucht er ein neues tolles Zuhause mit sehr viel Freilauf, da ich die Kaninchenhaltung nicht mehr weiterführen möchte. Bis jetzt lebte er die kalten Monate im Haus wie eine Katze, bzw. mit den Katzen und seiner verstorbenen Frau. Er ist super stubenrein, er benutzt das Katzenklo und seine Heu-/Strohkiste. Im Sommer und an den anderen warmen Tagen war er unter Tags im Garten (600 m2) - Kaninchenausbruchsicher eingezäunt - ab der Dämmerung und Nachts natürlich immer im Haus. Raffael braucht UNBEDINGT sehr viel Freilauf, er kann nicht eingesperrt sein, da er in seinem ersten Lebensjahr von den Vorbesitzern in einem kleinen Käfig zu einem anderen unkastrierten Rammler und dessen Gefährtin gesetzt wurde und von diesem fast totgebissen wurde, seit dem kann er nicht mehr mit anderen Männchen, auch nicht wenn sie kastriert sind. Das heißt, unter Freilauf sind mindestens 60m2+ gemeint. Zu Damen ist er aber immer sehr freundlich und sehr fürsorglich. Reine Außenhaltung ist er nicht gewöhnt, ich denke aber, wenn er langsam daran gewöhnt wird und ein trockenes, zugfreies, geheiztes oder zumindest mit Wärmelampe ausgestattetes Kaninchenhaus benützen kann, würde er sich daran gewöhnen. Reine Wohnungshaltung möchte ich für ihn nicht, er ist sooooo gern draußen. Ich würde mich sehr freuen wenn er bald einen tollen Platz und eine liebe Dame sein Eigen nennen könnte. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, nehme ich ihn natürlich SOFORT wieder zurück, denn ich möchte für ihn nur das Beste, er ist ein sehr besonderes Kaninchen. Er wird getreidefrei gefüttert, (leider) ist er ziemlich verwöhnt. (April 2017)

Kontakt:
Tanja
tanja_krenn@yahoo.de
Tel: 0676 6723803
Region Tullnerbach, NÖ


Hoppel Cosmo 1Hoppel Cosmo 4
Name
: Hoppel
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 2,4 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Löwenkopf, dunkles Fell, schüchtern

Hoppel Cosmo 2Hoppel Cosmo 3
Name: Cosmo
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,7 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Schlappohr, weißes Fell, sehr zutraulich

Liebe Interessenten, vor knapp 3 Jahren habe ich mir 2 Kaninchen gewunschen. Da ich vor 2 Jahren mit einer Lehre begonnen habe, ist die Zeit für meine Hasen zurück gegangen, da Fußball zusätzlich mein Hobby ist. Die 2 verstehen sich äußerst gut und können ohne einander nicht mehr.  Derzeit leben sie im Käfig (mit wöchentlichen Freilauf). Ihr Hauptfutter ist Multifit (Karotte) Körndelfutter. Aber am Liebsten fressen sie Dille und Petersilie (aus der Hand). Die Kaninchen würden sich freuen, wenn sich bemühte Zweibeiner mit einem artgerechten Zuhause (mit mind. 4m²) und getreidefreier Ernährung für sie melden. (November 2016)

Kontakt:
manuel.fuerst@icloud.com
Region Wien