logo

Kaninchen Privatvermittlung

Babydoll kleinCho Cho klein

Name: Babydoll (Spitzname Dieb)
Alter: 7 Monate (Geb. am 26.06.2017)
Geschlecht: männlich / Frühkastriert in Juli 2017
Gewicht: 1,6 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Farbenzwerg, Grau-Siam

Name: Cho-Cho
Alter: 7 Monate (Geb. am 17.06.2017)
Geschlecht: weiblich / nicht kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Haltung: nur Innenhaltung
Beschreibung: Mini Lop/ NHD (Englischer Zwergwidder/ Niederländischer Zergwidder), Braunmarder

Nach langen Überlegungen müssen wir uns nun endgültig und schweren Herzens von zwei unserer fünf Ninchen trennen, da die Gruppe leider gar nicht harmoniert. Wir suchen nun für unsere Cho-Cho und Babydoll (auch getrennt) ein neues Zuhause.

Cho-Cho ist ein liebes, dominantes, zickiges, mutiges und neugieriges Weibchen. Sie traut sich viel, sucht vorsichtigen Kontakt zum Menschen, lässt sich gerne streicheln und erkundet gerne neue Gebiete. Ihre Krankheit (Kaninchenschnupfen), die sie seit Sommer 2017 hat, ist zum Glück so weit eingedämmt, dass sie ein normales Leben führen kann und ein glückliches Kaninchen sein kann. Gegenüber weiblichen Ninchen ist sie extrem zickig und greift diese extrem an. Mit nur einem männlichen Ninchen verträgt sie sich sehr gut. Daher kommt für Cho-Cho nur eine Vermittlung in Innenhaltung und nur zu einem männlichen Partner in Frage. Sie ist für eine Außen- und Gruppenhaltung leider nicht geeignet. Babydoll ist ein lieber, frecher, aktiver und intelligenter kleiner Zwerg der es liebt, viel herum zu hoppeln, zu springen und Hacken zu schlagen. Außerdem liebt er es, die Gegend immer wieder von Neuem zu erkunden und Intelligentsspiele mag er ebenfalls sehr gerne. Er verträgt sich mit allen gut und kuschelt auch viel mit der Gruppe herum. Jedoch probiert er es genauso wie Cho-Cho immer wieder, das Alphatier in der Gruppe zu spielen. Dies geht jedes Mal nach hinten los, denn unser Blueberry spielt da nicht mit. So kassiert er, genauso wie Cho-Cho, immer wieder einige Haarbüscheln ein. Für Babydoll kommt eine Außenhaltung in Frage, wenn man ihn, natürlich im Sommer, langsam von Innen- zur Außenhaltung gewöhnt.

Die beiden werden ausschließlich von Heu, Grünfutter und Gemüse ernährt. Außerdem sind beide gegen Myxomatose und RHD geimpft (Impfpass wird bei der Abgabe mitgegeben) sowie regelmäßig gekurt. Auch gehen beide brav auf's Klo. Vermittlung nur in käfigfreie Haltung und zu mindestens einem Artgenossen. Toll wäre natürlich ein eigenes Kaninchenzimmer, da die beiden viel Platz gewohnt sind. Die beiden (gesamte Gruppe) sind seit klein auf zusammen aufgewachsen. (Jänner 2018)

Kontakt:
Laura
laura.ciubuca@yahoo.de
Tel: 0660/ 6692315 (gerne auch via WhatsApp)
Region: Wels-Land
Rammler Riegler DorisIMG 20180122 WA0002
Alter:
ca. 01/2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: 1x Stehohr, schwarz, 1x Stehohr, braun

Wir wurden von einer engagierten Tierfreundin gerettet und suchen nun ein Zuhause, wo mindestens ein Kaninchenkuschelpartner bereits auf jeden von uns wartet. Gerne nimmt jeder von uns auch ein Weibchen von hier mit, denn hier warten auch noch Kaninchendamen auf ein neues Zuhause. (Jänner 2018)

Kontakt:
doris.riegler@hotmail.com
Tel: 0664/3407091
Bezirk Mistelbach, Niederösterreich

Hermine und Barney 1Hermine und Barney 2Hermine und Barney 3
Name
: Hermione
Alter: Mai 2011
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 2,2 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, blau, EC im April 2017 erfolgreich überstanden ohne bleibende Beschwerden

Name: Barney
Alter: Mai 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,4 kg
Haltung: derzeit Innenhaltung
Beschreibung: Widder, Weißohr, schwarz-weiß gefleckt

Unsere Kaninchengeschwister Barney und Hermione suchen dringend ein neues Zuhause. Schweren Herzens müssen wir uns von den beiden trennen, da sich der frische Familiennachwuchs gesundheitlich und von der Zeit her überhaupt nicht mit ihnen verträgt. Hermione ist ein dominantes, mutiges und neugieriges Weibchen. Sie traut sich viel, sucht vorsichtigen Kontakt zum Menschen und erkundet gerne neue Gebiete. Von ihrer Krankheit im Frühling 2017 ist zum Glück nichts zurück geblieben, weswegen sie wieder ein glückliches Kaninchen ist. Barney ist eher vorsichtig und ordnet sich unter. Er sucht sich oft eine ruhige Ecke und meidet den Kontakt zum Menschen größtenteils. Er geht nur auf Menschen zu, wenn er das möchte und dies ist meist mit Futter verbunden. Die beiden sind ein sehr harmonisches Geschwisterpärchen und ein tolles Team. (November 2017)

Die beiden sind ein sehr harmonisches Geschwisterpärchen und ein tolles Team, deshalb sollen sie gemeinsam vergeben werden.

Kontakt:
Florian
Florian.w@chello.at
Region Wien, 1100

Flocke und Bruno 5Flocke und Bruno 3Flocke und Bruno 4

Name
: Flocke
Alter: geb. Aug. 2015
Geschlecht: weiblich 
Gewicht: ca. 2,6 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Schlappi, schwarz, braune Augen, sehr aktiv und neugierig

Name: Bruno
Alter: geb. Aug. 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Haltung: derzeit Außenhaltung
Beschreibung: Stehohr, weiß/grau, blaue Augen, eher ruhig und wesentlich ängstlicher

Aufgrund eines Umzugs müssen wir unsere Zwergkaninchen leider weggeben. Die beiden Zwergkaninchen sind gesund und vertragen sich gut. Vermittlung bitte in KÄFIGFREIE Haltung, wo die Tiere mind. 4m2 zum Herumtollen haben. (Oktober 2017)

Kontakt:
Frau Wimmer
m.wimmer@tsn.at
Region Innsbruck