logo

Mauschi nk2011/169

Geb.: 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, grau/wildfarben
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit Wumbie wurde ich als Baby im April 2010 in einer Tierhandlung gekauft. Ich dürfte jetzt ca. 1,5 Jahre alt sein. Meiner Besitzerin war - auch durch die falsche Beratung in der Tierhandlung - nicht klar, welche Bedürfnisse wir wirklich haben und ihr ist recht schnell bewusst geworden, dass sie gar nicht in der Lage ist, uns so gut zu versorgen wie sie es sich für uns wünscht. Da ihr aber wichtig ist, dass wir ein artgerechtes Leben haben, sucht sie schon seit einem halben Jahr erfolglos nach einem tollen Zuhause für uns. Mittlerweile durften wir in die Obhut der Kaninchen-Helpline übersiedeln und ich hoffe, dass sich bald ganz besondere Menschen in mich verlieben. Von Anfang an war ich nämlich total scheu. Niemand weiß, was mir als Baby passiert sein muss, dass ich mich so schwer damit tu, Vertrauen aufzubauen. Ich werde in meiner Pflegestelle zum Glück jeden Tag ein bisschen mutiger und habe aber meine Möhrchenspenderin sehr erschreckt, weil ich mich stundenlang im Heu vergrabe und so fest schlafe und mich nicht bewege, dass man schon das Schlimmste befürchtet hat. Meine Kastration habe ich gut überstanden und ich werde auf gesundes Futter umgestellt, denn ich muss noch ein bisschen abnehmen. Wo sind die lieben Menschen mit dem großen Herzen, die sich die Zeit nehmen mir zu zeigen, dass ich gar nicht schüchtern sein muss? Ich bin bisher stubenrein und lebe in Innenhaltung.Ich wurde schon mehrfach vermittelt und kam immer wieder retour. Die letzten beiden Male war ich meinen Partnern gegenüber nicht sehr nett und es wird vermutet, dass das einen ganz besonderen Grund hat. Ich habe die letzten Monate mit Halligalli verbracht und wir mögen uns sehr gerne und wahrscheinlich habe ich die Trennung von ihm nicht verkraftet. Weil ich nun schon so lange warte, so oft retourgekommen bin und so viele Veränderungen aushalten musste - mit denen ich mich offensichtlich immer noch schwerer tu - darf ich als Gnadenhofkaninchen an der Seite von Halligalli für immer bei der Helpline bleiben. (Juli 2012)

Nun bin ich schon einige Jahre gemeinsam mit Halligalli bei meiner Pflegestelle, die mich liebevoll betreut. Mein Kuschelfreund, von den Zweibeinern nur "Halli" gerufen, orientiert sich sehr an mir, er weicht mir beinahe nie von der Seite. Solange er mich braucht, werde ich für ihn da sein. So hoffe ich, dass wir zusammen noch eine lange Zeit hier verbringen können. (Jänner 2017)

Meine Arthrose hat mir in letzter Zeit ziemlich zugesetzt und am Ende kam es dann so, dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Meine Zeit bei der Helpline verbrachte ich mit Halligalli, der aber leider auch vor kurzem über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Damit ich nicht alleine bleibe, kam "Krüppelbeinchen" Bonny zu mir, die mir noch Gesellschaft geleistet hat. Meine Pflegemama hat mich nun zuhause, in meiner gewohnten Umgebung, erlösen lassen und in ihrem Garten, neben Halligalli begraben. (August 2018)

Halligalli 1Halligalli 3
Halligalli 4Halligalli 6