logo

Bell für HP 22017/173

Geb.: ca. 12/2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 6 kg
Merkmale: Stehohr, Riese, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung



Von einer engagierten Tierärztin wurde ich aus den Händen eines "Fleischhasen-Züchters" gerettet. Da ich keine Junge bekommen habe, sollte ich weg. Wäre sie nicht gewesen, wäre ich wie viele arme Seelchen im Kochtopf gelandet. Bei der Helpline angekommen zeigte ich mich doch recht "durch den Wind" und war sehr aufgeregt. Da ich sehr empfindlich reagiere, wenn man mir an die Ohren greift ist es naheliegend, dass ich an ihnen immer rausgezogen und getragen wurde. Schrecklich! Versteht denn niemand, dass uns das weh tut, vor allem bei einem solchen Gewicht, wie ich es habe? Aber natürlich kümmert das niemanden, der uns sowieso nur essen möchte. Leider zeigte ich nur 2 Tage nach meiner Ankunft beim Verein verstärkte Atemprobleme. Meine Pflegestelle wollte beim Tierarzt noch ein Röntgen machen lassen, doch währenddessen habe ich leider aufgehört zu atmen. Das Röntgen zeigte dann auch, dass es wohl nicht zu verhindern gewesen wäre. Scheinbar erlitt ich vor meiner Anreise eine Art Trauma, jedenfalls war mein Herz nicht erkennbar und auch meine Lunge schon sehr gedrückt. Womöglich durch einen Zwerchfellriß. Meine Pflegestelle ist unendlich traurig, denn ich hätte bereits fix bei einem lieben Helpline-Helferlein ein Plätzchen bei ihrer "Riesen"-Gruppe gehabt. (Dezember 2017)
Bell für HP 1Bell für HP 2Bell für HP 3