logo

Coolio Kaninchen kl2013/143

Geb.: 2005
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 3,3 kg (noch übergewichtig!)
Merkmale: Stehohr, weiß /schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ursprünglich wurde ich, fast noch als Baby, aus einem "Streichelzoo" gerettet. Danach habe ich, mein ganzes Leben lang, immer in Gesellschaft von anderen Kaninchen verbracht und hatte auch ständig viel Platz zur Verfügung. Leider war meine Ernährung nicht artgerecht - ich wurde auch mit Getreide gefüttert und bin daher sehr übergewichtig und hatte Durchfall, als ich bei der Helpline ankam. Aber nach der Futterumstellung ist dieses Problem nun endlich behoben. Außerdem hatte ich schmerzhafte Ohrräude, und auch diese musste behandelt werden. Aber jetzt gehört die Erkrankung der Vergangenheit an. Jedenfalls hat meine Menschenfamilie mich hierher gebracht, weil sie nach dem Tod meiner Kaninchengruppe die Kaninchenhaltung nicht mehr weiterführen wollen und sich für mich noch einen schönen Lebensabend wünschen. Ich bin ein sehr umgänglicher und lieber Kerl und bin nun auch in meiner Pflegestelle bereits mit einer lieben Häsin zusammen, worüber ich mich überaus freue. Wer möchte mir noch eine wunderschöne Zeit, in artgerechter Haltung, schenken?! (Juni 2013)

Bei der Helpline habe ich eine superliebe Partnerin kennen gelernt! Wir zwei verstehen uns derart gut, dass man uns nicht mehr trennen möchte und da sie bereits hochbetagt ist, kann ich als Gnadenhofkaninchen solange bei ihr bleiben, bis sie die Augen für immer zumacht. Hier fühle ich mich rundum wohl und auch mein Gewicht hat sich durch die getreidefreie Fütterung bereits deutlich reduziert, somit geht es mir auch gesundheitlich wieder gut. (August 2013)

Im April 2015 habe ich meine Gnadenhofpflegestelle gewechselt. Ich war auffallend dünn und hatte nur mehr 2,15 kg und mein gesamter Genitalbereich war urinverklebt und schmutzig. Am Tag nach der Übergabe war ich apathisch und habe das Fressen eingestellt und man fuhr sofort mit mir in den Notdienst. Hier wurden massive Zahnspitzen festgestellt, die bereits auf die Zunge gedrückt haben. Ich brauchte sofort eine Zahnsanierung unter Narkose. Alle waren in großer Sorge um mich, denn ich war ja so dünn. Aber ich habe alles gut überstanden und wurde liebevoll wieder aufgepäppelt. Die ersten Tage habe ich jede Minute Sonnenlicht genossen und ich habe auch schnell wieder zugenommen. Damit ich in kuscheliger Gesellschaft meine Zeit verbringen kann, bin ich mit Floretta zusammengezogen. Wir sind sehr verliebt und bewohnen ein sehr großes und liebevoll eingerichtetes Gehege. Unsere Gnadenhofmama widmet uns viel Zeit und liest uns jeden Wunsch von den Augen ab. Mir geht es wieder so richtig gut und ich würde mich sehr über Paten freuen. (Juni 2015)

Text folgt... (September 2016)