logo

Paplo2018/127

Geb.: ca. 2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Widder, schwarz
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: EC (austherapiert), fast blind

Gemeinsam mit Miss Fanny kam ich zum Verein, denn sie hat große Probleme mit Kieferabszessen und unsere bisherige Wiesenpflückerin hat uns zwar immer gut versorgt, war aber letztendlich mit der Behandlung von Fanny überfordert, denn kein Tierarzt in unserer Nähe konnte meiner Freundin helfen. So kam Miss Fanny zurück zur Helpline und es wurde mit der langwierigen Abszessbehandlung beim erfahrenen Vereinstierarzt begonnen. Meine bisherigen Besitzer waren der "ganz korrekten" Ansicht, dass wir nicht getrennt werden sollen (wir haben uns nämlich sehr lieb) und so durfte ich mit Miss Fanny mitkommen, denn auch ich bin schon ein richtiger Oldie, fast blind und hatte mal EC, weswegen ich mich auch teilweise im Kreis drehend fortbewege. Außerdem bin ich nicht stubenrein und muss daher auf gut saugenden Decken gehalten und auch hie und da sauber gemacht und mein Fell regelmäßig gekämmt werden. Meine Pflegestelle ist zum Glück bestens mit Handicap Kaninchen vertraut, sodass es mir hier auf meine letzten Tage noch richtig gut gehen wird. Freilich würde ich sehr mich freuen, wenn jemand mein Pate sein mag. (November 2018)
Paplo