logo

Charly Kaninchen kl2013/318

Geb.: ca. 2006
Geschlecht: männlich  /kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: Innenhaltung

Chappy und ich verbrachten einige Zeit bei einer netten Menschenfamilie, jedoch war unsere eigentliche Besitzerin, die Tochter, oft nicht mehr zuhause und so mussten wir von den Eltern versorgt werden. Nun ist es so gekommen, dass wir bei der Helpline auf einer Pflegestelle unser restliches Leben verbringen dürfen. Da meine Zähne regelmäßig gekürzt werden müssen, würde ich mich natürlich sehr über Patenschaften freuen. (Dezember 2013)

Im Dezember 2013 kam dann auch noch ein Abszess hinter meinem Auge dazu, welches mir dann leider entfernt werden musste. Ich habe die OP und die Zeit nachher problemlos überstanden, liebevoll umsorgt von meiner Gnadenhofmama. So durfte ich noch fast 2 glückliche Jahre mit meiner großen Liebe Chappy verbringen. Im Mai 2015 habe ich dann das Fressen eingestellt und wurde natürlich sofort tierärztlich betreut. Leider hat alles Kämpfen um mein Leben nichts geholfen und ich bin wenige Tage später, am 30. Mai 2015, über die RBB gehoppelt. Ich war ja bereits 9 Jahre alt und hatte auch schon gesundheitlich einiges überstehen müssen. Zuletzt kam noch ein Schlaganfall dazu und es blieb nur noch, mich sanft in die andere Welt zu begleiten. Ich danke allen lieben Zweibeinern, die für mich gekämpft haben, die das Geld für meine Operationen bereitgestellt haben und die mich liebevoll durch meine schweren Phasen hindurch begleitet und betreut haben. Ich nehme eure Liebe mit. (Juni 2015)

Charly Kaninchen2Charly Kaninchen1