2019/037
Geb.: ca. 2015/2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,1 kg
Merkmale: Schlappohr grau-weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: extreme Fehlstellung der Backenzähne, Knochenspangen im Kiefer
Mein bisheriges Leben verbrachte ich freilaufend im Garten bei einer Familie. Man war um mich bemüht und ich war auch nicht eingesperrt, aber ich war alleine und mich hätte so freilebend jederzeit der Marder holen können. Selbst wenn dies (noch) nicht passiert wäre, es reicht wenn ich als Zahnhasi weglaufe und mir dann meine Zähne nicht mehr gekürzt werden - ich würde nicht mehr fressen können und verhungern. Zum Glück blieben diese Szenarien bis dahin aus, denn ich wurde aufgrund veränderter Lebensumstände und weil meine Vorderzähne alle 2 Wochen beim Tierarzt zum Kürzen sind, beim Verein abgegeben.
Nachdem ich so ein Intensiv-Zahnpatient bin (leider finden weniger "schlimme" Fälle kaum ein Plätzchen), darf ich bei der Helpline bleiben und lernte hier meine neue Freundin, die Enid kennen und lieben - endlich war ich nicht mehr alleine, ich war überglücklich. Fortan hoppeln wir gemeinsam durch dick und dünn und sind der bemühten Vereinspflegestelle sehr dankbar, dass sie uns trotz so vieler Handicap Kaninchen noch ein Plätzchen bei sich daheim und in ihrem Herzen angeboten hat. (März 2019)
Leider kam nun auch meine Zeit. Zwar wurde noch in einer aufwendigen OP versucht, meinen riesigen Kieferabszess zu behandeln, doch leider entzündete sich alles massiv und ich musste leider erlöst werden. Danke aber an meine Pflegemama, die mich bis zuletzt begleitet hat und mir gezeit hat, wie schön das Leben sein kann - sicher vor Freinden und unter Kuschelfreunden. Vielen Dank! (September 2019)
Kaninchen Aaron
- Details
- Kategorie: In Gedenken