2019/063
Geb.: ca. 04/2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, grau, Minikaninchen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Gemeinsam mit meinem Partner lebte ich zuletzt bei den Eltern meiner ursprünglichen Besitzer, die sich jedoch nicht mehr ausreichend um uns kümmern konnten und so wurde bei der Helpline auf Übernahme angefragt. Laut Vorbesitzern hatte ich bei der "Züchterin" einmal eine Abtreibung ("ich sollte daher nicht mehr trächtig werden"?!), was bei der erfahrenen Pflegestelle schon mal die Alarmglocken schrillen ließ. So wurde ich alsbaldig dem erfahrenen Vereinstierarzt vorgestellt, welcher mich auch sogleich kastrierte. Wie befürchtet, hatte ich wohl mein ganzes Leben lang abgestorbene, verkapselte "Babys" in der Gebärmutter. Wohl daher auch die ganzen Jahre Schmerzen. Meine Pflegemama kennt leider einige solcher Fälle und meinte tröstend: ab jetzt wird alles wieder gut! Und sie hatte recht! Inzwischen geht es mir schon viel besser und ich toure bereits wieder fröhlich durch die Gegend. Ich bin schon älter und ein richtiges Minihasi. Weiters zeige ich mich recht verträglich und kuschle gerne. Da ich eine dickere Wamme (mit ein paar harmlosen Knubbeln=Verkalkungen) habe, brauche ich ein ruhiges neues Heim (am besten ein überschaubares Zimmergehege), was mit Teppichen ausgelegt ist sowie eine niedrigere Unterschale, da ich nicht mehr ganz so hoch springen kann. Vielleicht gibt es da draußen besonders kaninchenerfahrene und -liebende Menschen, die einen lieben älteren Freund für mich haben und eine kleine Puppe wie mich noch bei sich aufnehmen möchten? (April 2019)
Nachdem bei mir eine starke Herzschwäche festgestellt wurde, hat man mich bei der Helpline in eine Oldie-Gruppe integriert wo ich noch meinen, wahrscheinlich kurzen Lebensabend verbringen darf. (Juni 2019)
Trotz meiner großen Wamme und meiner sonst sehr dünnen Erscheinung war ich ein zähes und lebenslustiges Kaninchen. Ich verbrachte über ein halbes schönes Jahr bei der Helpline mit echt lieben Oldies und Handicaps, bis leider auch meine Zeit gekommen war. Mein Alter machte mir kleinem Hasi letztendlich doch zu schaffen und auch meine Wamme wurde immer dicker und es wurden mehrere Tumore vermutet. Da ich auch zum Schluss kaum mehr gefressen habe, hat meine Menschenmama für mich das Richtige entschieden und mich gehen lassen. Danke, dass ich meinen Lebensabend noch hier bei Gleichgesinnten in einem schönen Zuhause verbringen durfte. (Oktober 2019)
Kaninchendame Jadis
- Details
- Kategorie: In Gedenken