logo

Anni Frid Kaninchen kl2015/175

Geb.: ca. 2012/13
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Agnetha kam ich zur Helpline, wir 2 waren in keinem sehr guten ZustandAnni Frid Kaninchen1, mussten in einem Mäusekäfig sitzen, da uns unsere neue Besitzerin dann doch nicht abholen kam. Ich hatte anfangs Durchfall und ich habe einen Pilz auf der Nase, wahrscheinlich bedingt durch unsaubere Haltung und Stress. Das ist aber bereits am Abklingen und dann bin ich sicher eine schöne Kaninchendame. Leider hat der Tierarzt bei einem Röntgen auch diverse Veränderungen in meinem Bauchraum festgestellt, was aber hoffentlich nach meiner Kastration dann weg geht, sodass ich endlich in ein besseres Leben starten kann. Ich bin neugierig und verträglich mit anderen Kaninchen, lebe derzeit mit meiner Freundin Agnetha und dem Vermittlungskaninchen Remi zusammen und bin sehr dankbar über meine Rettung. Ich hoffe sehr, dass sich nette Zweibeiner finden, die mir nach meiner schweren Vergangenheit endlich zeigen, wie schön ein artgerechtes Kaninchenleben sein kann und leiste gerne einem Rammler Gesellschaft. (Juli 2015)

Endlich durfte ich artgerecht leben - ich hatte so viel Platz, ein wunderschönes und liebevoll eingerichtetes Gehege, liebe Freunde und gesundes und leckeres Futter. Mein Pilz war weg und der Durchfall war Vergangenheit, dank meiner Pflegemama. Voller Freude bin ich herumgesaust und habe jeden Tag genossen und mich mehr und mehr erholt. Heute, am 6. August 2015, war es soweit - ich musste kastriert werden. Mein Tierarztcheck zu Beginn hatte ja gezeigt, dass ich schon sehr viele große Veränderungen im Unterleib hatte. Deshalb konnte man nicht noch länger warten. Meine Gebärmutter war voller Tumore und riesig groß. Anni Frid Kaninchen3Mein Doktor hat alles gegeben, dennoch konnte niemand verhindern, dass ich in der Aufwachphase in die andere Welt gegangen bin. Zurück lasse ich tieftraurig Menschen, die sich so gewünscht haben, dass ich nach Entfernung der Tumore das glückliche Leben genießen darf - ein echtes Zuhause finden darf. Das Schicksal hat anders entschieden - aber auch wenn ich nur so eine kurze Zeit das gute Leben kennenlernen durfte, war doch jeder Tag wunderschön, ich wurde aufrichtig geliebt und ich durfte ohne Schmerzen gehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange mein Leiden gedauert hätte, wenn man mich nicht gerettet hätte. Es tut mir auch im Herzen gut zu wissen, dass Agnetha im Schutz des Vereins ist - sie war mir in meinem Elend eine liebende beste Freundin und ich hoffe, dass sie ein Zuhause findet, wo sie für mich mit glücklich sein darf. (August 2015)