logo

Holivia n3Kaninchendame Holivia
2016/175

Geb: unbekannt (ca. 2008-2010), gefunden im Oktober 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2,4 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben
Haltung: Innenhaltung


Liebe Menschen wurden auf mich und Holiday aufmerksam. Wir sind ohne Aufsicht im Wohngebiet herumgehüpft und der Verdacht liegt nahe, dass man uns nicht mehr haben wollte und deshalb einfach ausgesetzt hat. Niemand hat sich gemeldet und uns vermisst, deshalb haben sich unsere Retter an die Helpline gewendet mit der Bitte, uns aufzunehmen und in ein gutes Zuhause weiterzuvermitteln. Es ist immer sehr traurig für uns Tiere, wenn wir einfach unserem Schicksal überlassen werden. Ich hatte großes Glück und zweibeinige Schutzengel und ich hoffe, dass sich schon ganz bald verantwortungsbewusste Möhrchenspender in mich verlieben, die mir ein sicheres und liebevolles Zuhause schenken möchten. Gerne bringe ich Holiday mit, ich ziehe aber auch jederzeit bei einem lieben Burschen ein. (Oktober 2012)

Wir möchten Holiday und Holivia nicht mehr trennen. Die beiden verbindet eine innige Liebe und Holiday verliert leider mehr und mehr seine Sehkraft. Es ist nicht möglich, eine genaue Diagnose zu stellen, aber es wird vermutet, dass EC dahintersteckt. Man kann diese beginnende Erblindung leider nicht aufhalten. Es ist aus unserer Erfahrung aber für ein Kaninchen gar nicht so schlimm, da die anderen Sinne viel ausgleichen können. Natürlich möchten wir ihm in dieser Situation seine große Liebe an der Seite lassen und wir hoffen, dass es auch Menschen gibt, die so einem Pärchen ein Zuhause schenken. Sie sind ganz lieb und unkompliziert und selbst wenn Holiday langfristig völlig erblinden sollte bleibt seine Lebensqualität erhalten. Es ist nur wichtig, dass sein Gehege nicht all zusehr umgeräumt wird, damit er sich gut auskennt. (Dezember 2012)

Nachdem es leider nicht geklappt hat, dass mein Freund Holiday und ich gemeinsam ein neues Zuhause finden konnten, wurde entschieden, dass wir getrennt nach einer neuen Familie suchen. Vielleicht finden sich nun rasch Zweibeiner, die mir eine glückliche Kaninchenzukunft schenken möchten. (Jänner 2013)

Es ist einfach nur traumhaft, wie sich die Dinge für Holiday und mich zum Guten gewendet haben. Als niemand mehr daran glaubte, dass wir gemeinsam einen Platz finden würden, hat sich jemand gemeldet. Nun leben wir zusammen in einem Kaninchenparadies, ein ganzes Zimmer liebevoll gestaltet und unsere Möhrchenspender sind ganz fasziniert von uns. Wir sind eben ein ganz besonderes Paar und überaus dankbar, dass wir zusammenbleiben durften. Ich freue mich, dass wir endlich angekommen sind und hier in eine glückliche Zukunft hoppeln dürfen. (Februar 2014)

Leider bin ich vor kurzem über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Meine Organe haben leider langsam angefangen zu versagen und ich habe aufgrund dessen das Fressen eingestellt. Danke an meine Pflegestelle, die sich solange um meinen Kuschelfreund Holiday und mich gekümmert hat. (April 2019)

Holivia 1Holivia 2Holivia 3