logo

Trixi Meerschweinchen kl2015/162

Geb.: 04.07.2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: Baby
Merkmale: schwarz-weiß, „Holländer“ Glatthaar
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Pflegestelle: derzeit in Graz

Trixi, Tamy und Tim sind die drei entzückenden Meeribabys von Meeri Ronja. Obwohl Ronja bei der Übergabe an uns erst 6 Wochen alt war und gerade mal 350 g auf die Waage brachte, war sie bereits trächtig. Die Sorge ob alles gut gehen würde, war groß, da eine Schwangerschaft in diesem jungen Alter sehr riskant ist und Ronja zusätzlich noch sehr zierlich war. Ronja meisterte aber alles bravourös, brachte ihre Kinder ohne Komplikationen zur Welt und versorgt sie seither liebevoll und erstaunlich routiniert. Alle drei Babys entwickeln sich prächtig und genießen ihr Leben in der großen "Babygruppe" mit all den anderen Jungtieren und Müttern. (Juli 2015)

Leider müssen wir uns von der hübschen und zuckersüßen Trixi verabschieden. Es ist sehr traurig, dass die kleine Maus so früh wieder gehen musste. Sie hatte das Glück, bereits im Bauch ihrer Mama ein neues Plätzchen gefunden zu haben, weil eine ganz liebe Familie ihre Mama Ronja samt allen noch ungeborenen Babys übernehmen wollte. Sie wurde in ihrer Pflegestelle geboren und entwickelte sich auch gut. Sie blieb nur immer die Kleinste des Wurfes. Vielleicht war es ein angeborener Defekt oder eine Beeinträchtigung aufgrund der Inzucht. Eines Morgens fehlte sie beim Frühstück und ihre Pflegemama fand sie friedlich eingerollt in ihrem Heubettchen. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Engel! (August 2015)

Trixi Meerschweinchen2Trixi Meerschweinchen3