logo

Melodie kl2020/106

Geb.: ca. 2015
Geschlecht: weiblich / Kastration in Kürze
Gewicht: 2,9 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiß
Haltung: Innenhaltung

Mein Kumpel Archie und ich kamen zur Kaninchen-Helpline, da wir wegen gesundheitlichen Problemen unseres Vorbesitzers nicht mehr in unserem Zuhause bleiben konnten. Nach Ankunft wurden gleich unsere langen Krallen geschnitten und ein großer Kotklumpen von meinem Hinterteil entfernt. Vom Wesen her sind wir aufgeweckte und neugierige Fellnasen, relaxen aber auch sehr gerne. Wir lieben Blättriges und fressen total gern frisches Grünzeugs! Gesundheitlich geht es mir derzeit noch nicht so gut. Ich bin viel zu übergewichtig und kann mich daher kaum putzen. Deswegen putze ich meist nur meine Wamme, welche schon ganz offen ist und juckt. Auf meiner Pflegestelle bekomme ich gesundes Futter und viel Auslauf, damit ich abspecken kann. Da bei meinem Bäuchlein auf der Seite ein tischtennisballgroßer Knubbel ist, werde ich auch bald kastriert. Zudem sind auch meine Ohren in Behandlung, da von der Frau Doktor eine Ohrenentzündung festgestellt wurde. Nachdem ich mich erholt habe, mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause bei einem lieben Kaninchenmann, bevorzugt in Innenhaltung! (August 2020)

Meine Pflegestelle ist unfassbar und sehr traurig - einen Tag bevor meine OP angesetzt war, bin ich für immer eingeschlafen. (September 2020)
Melodie 1Melodie 2Melodie 3Melodie 5Melodie 7Melodie 6Melodie 4