logo

Melvin 12020/131

Geb.: ca. 01/2020
Geschlecht männlich
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Meine kleine Familie und ich wurden einfach herzlos an einem Waldrand ausgesetzt! Zum Glück gibt es noch Zweibeiner, die ihr Herz am rechten Fleck haben und hier nicht weggesehen haben, als sie mit dem Auto vorbeifuhren. Es war noch dazu eine stark befahrene Straße und es ist ein Wunder, dass wir noch leben. Die Helpline-Helferleins haben sich sofort auf den Weg gemacht uns zu helfen. Zuerst dachte jeder es läuft nur ein Kaninchen herum, doch schnell bemerkten die Helfer, dass es mindestens 2 waren. Mama Dilara und Baby Monty konnten als erstes eingefangen werden. Kurz darauf mein Töchterchen Dianna und ich, endlich waren wir in Sicherheit. Man merkte sofort, dass ich eine offenbar ältere Bisswunde am Bauch hatte, diese schien von außen jedoch nicht so schlimm und ich habe im Verein auch brav gefressen und war gut drauf. Beim Tierarzt, als man versucht hat den Abszess chirurgisch zu entfernen, kam erst das volle Ausmaß zum Vorschein. Der Abszess war bereits riesig und hat sehr viel Gewebe und Muskeln zerstört. Der Tierarzt entschied daher, mich nicht mehr aufwachen zu lassen, da es für mich keine Rettung mehr gab. Alle Helfer sind sehr traurig, dass es für mich so enden musste. (Oktober 2020)
Melvin 1Melvin 2Melvin 3