logo

Agnetha k2015/176

Geb.: ca. 2012/13
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, blaue Augen (Hermelin)
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Anni-Frid kam ich zur Helpline. Wir zwei waren in keinem sehr guten Zustand, mussten in einem Mäusekäfig sitzen, da uns unsere neue Besitzerin dann doch nicht abholen kam. Ich hatte an

fangs Durchfall, wahrscheinlich bedingt durch den ganzen Stress und die Angst, die ich hatte. Aber das ist schon besser, ich habe jedoch ganz kaputte und teils eitrige Zähne, was sicher auch auf die schlechte Ernährung in meinem bisherigen Leben zurückzuführen ist. Derzeit ist meine Pflegemama so nett und raspelt mir mein Futter, so kann ich es besser essen und ich soll ja auch noch ein bisserl zunehmen, da ich doch etwas zu dünn bin für meine Statur. Ich bin ein ganz dankbares Kaninchen, freue mich riesig endlich mehr Platz zu haben als nur einen Käfig und bin auch recht neugierig. Derzeit bin ich noch in tierärztlicher Behandlung, aber ich würde mich so sehr freuen, wenn es auch für mich ein paar Interessenten gibt, die bereit sind auch einem eventuellen Zahnkaninchen eine Chance zu geben. (Juli 2015)

Ich habe mich hier auf der Pflegestelle zwar schon etwas erholt, aber leider nicht so gut, dass ich vermittelt werden kann. Mein bisher leider nicht schönes Leben hat doch seine Spuren hinterlassen. Und als meine Freundin und Weggefährtin Anni-Frid gestorben ist, war ich alleine und auch sehr traurig und selbst das beste Essen schmeckte mir nicht mehr.

Und gerade als die Zweibeiner diskutiert haben, was sie mit mir machen sollten, kam KARLI – ein kleiner, junger aber gelähmter Löwenkopfmann – zur Helpline. Und ehe ich mich versah, sass ich schon bei Karli! Der guckte mich an, als hätte er noch nie ein Kaninchen gesehen (ok, hat er auch nicht, der arme war bisher alleine in einem Käfig) und ich musterte ihn einmal. Schnell stellte ich fest, der Mann kann ziemlich schnell werden, auch wenn seine Hinterbeine gelähmt sind und ging erstmals zaghaft aus dem Weg. Aber nach wenigen Stunden schon hat er mir die Augen geputzt, zwar noch etwas grob, aber dafür, dass er es noch nie gemacht hat, fand ich das total lieb von ihm.

Da ich noch immer etwas kränklich wirke und den gelähmten Karli sofort akzeptiert habe, darf ich nun als seine Partnerin bei der Helpline bleiben. Ich würde mich natürlich sehr über Paten freuen, die helfen, dass ich und Karli noch eine lange schöne Zeit verleben dürfen. (September 2015)

Ich durfte über zwei schöne Jahre bei der Helpline verbringen. Bei meiner Ankunft damals stand es recht schlecht um meine Freundin Anni-Frid und mich.
Leider musste Anni-Frid uns bereits kurz darauf verlassen und ich blieb alleine zurück. Aber freilich überlegten sich die bemühten Helferleins sofort etwas für mich, denn eine Vermittlung kam in meinem Zustand leider nicht mehr in Frage. Ich war immer schon recht dünn und meine Zähne standen unter Eiter, ich brauchte das meiste härtere Gemüse geraspelt, um es fressen zu können. So wurde ich kurzerhand zum gelähmten Karli gesetzt und wir zwei waren ein Dream-Team. Auch ein 3. gehbehindertes Mädel, die Nadie, verstärkte unsere Truppe für einige Zeit. Ich hatte soviel Lebenswillen und erstaunte in den letzten Monaten sogar oft die erfahrene Vereinstierärztin, die immer hoffte, dass ich nach meinen notwendigen Zahnsanierungen/-kürzungen auch wieder aus der Kurz-Narkose aufwachte. Doch eines Tages bemerkte meine Menschenmama, dass ich nach Luft rang. Mein Körper und die Organe waren nicht mehr die besten und die Lunge wohl alters- und krankheitsbedingt schon mit Flüssigkeit gefüllt. So wurde beschlossen, dass ich nicht leiden oder gar ersticken soll und wurde umgehend in die Klinik gebracht, dass ich sanft in eine andere Welt gehen kann. Ich danke allen, besonders meinem Freund Karli und meiner Zweibeinerin für die gute Betreuung, die regelmäßigen Fahrten zum Tierarzt, die aufgeopferte Zeit um mir (und allen anderen Handicaps) das Futter zu raspeln, wenn nötig Medis zu geben, jeden Tag staubzusaugen und die Decken des Geheges zu waschen und, und, und. Ohne eure Unterstützung hätte ich als "hinniches" Hasi nie so lange gelebt - danke, danke für die schöne Zeit und alles Gute an euch alle für die Zukunft. Gebt bitte nie auf, viele arme Hasis da draußen warten auf Rettung und ein neues schönes Zuhause, wie es mir zuteil wurde. (August 2017)

Agnetha 1Agnetha 2Agnetha 3Nadie 2Nadie Agneta Karli 2Nadie Agneta Karli 4Agnetha Kaninchen1