logo

20220716 2003582022/072

Geb.: ca. 08/2020
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, Schecke (weiß-schwarz), blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (08/2022)

Eine aufmerksame Joggerin hat mich und einige andere Kaninchen mitten in einem Schilffeld zwischen 2 Ortschaften entdeckt. Es war offensichtlich, dass wir dort von unseren ehemaligen Haltern gewissenlos ausgesetzt wurden. Zum Glück machten sich einige Helferlein daran, uns zu retten. Für einige von uns kam jedoch jede Hilfe zu spät. Mein Partner lag tot im Bachbett und 2 unserer Babys wurden vom Marder gerissen. Vielleicht waren wir sogar noch mehr, aber letztendlich konnten 4 meiner Babys und ich gerettet werden. Man hat mich aufgenommen und mich einige Zeit aufgepäppelt bevor ich dann zur Kastration gebracht wurde. Doch dort hörte ich noch während der OP-Vorbereitungen auf zu atmen und musste reanimiert werden – offenbar vertrug ich die Narkose überhaupt nicht, denn ansonsten gab es keine Anzeichen für Probleme. Da mich bereits ein toller Platz unter anderen großen Kaninchen erwartete ließ man mich noch einige Zeit „verschnaufen“ und dann durfte ich endlich – so hofften es alle – in mein zukünftiges Traumzuhause mit viel Platz ziehen. Doch oft ist es einfach nur schrecklich und unfair – ich war erst wenige Tage in meinem neuen Zuhause, habe gemütlich meine Nickerchen gehalten und es gab auch keinen Streit unter uns – mein neues Herrl war einfach nur schockiert, denn da sitze ich noch und mampfe ausgiebig Wiese und wenige Minuten später liege ich regungslos da – ich war über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Alle meine menschlichen Freunde sind fassungslos, dass das Schicksal mir hier so gnadenlos mein Leben zerstört. Danke an alle, die ihr Möglichstes getan haben um mich ein Traumleben zu bescheren – wenn auch kurz – ich hatte ein Zuhause und starb nicht ungeliebt! (August 2022)
IMG 20220714 WA0011IMG 20220714 WA0009IMG 20220714 WA001020220716 200358