logo

Donald 12015/214

Geb.: ca. 2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 800 Gramm
Merkmale: Glatthaar, schwarz-rot-weiß
Haltung: Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen; unverträglich mit Böckchen oder Kastraten

Donald kam gemeinsam mit seiner ganzen Familie in unsere Obhut, weil seine ehemalige Besitzerin die Meerschweinchenhaltung nicht mehr fortführen konnte. Er ist ein ruhiger und gesetzter Meerschweinchenmann, der sich über ein Zuhause in Innenhaltung freuen würde. Da er es bis jetzt auch gewohnt war, mit vier Mädels zusammenzuleben, wäre er sicher die optimale Ergänzung für eine Mädelsrunde, die sich einen souveränen Gentleman wünscht. Besonders schön wäre es, wenn er seine langjährige Partnerin Minni mit ins neue Zuhause nehmen dürfte. (August 2015)

Meerimann Donald kam schon sehr dünn und ungewöhnlich ruhig in unsere Obhut. Bereits in der ersten Nacht zeigte er wenig Interesse an seinem Futter oder den anderen Meeris. Der Tierarztcheck am nächsten Morgen brachte den Grund für die Fressunlust und Apathie des Meerimanns an Tageslicht. Seine Blase und seine Nieren waren voller Steine. Auch hatten bereits kleinere Steinchen begonnen, die Harnleiter zu blockieren und den Urin in die Niere zurückzustauen. Aufgrund seines Alters und der großen Zahl an Steinchen war eine Operation leider nicht mehr möglich. Gerne hätten wir dem süßen Meerimann bei der Suche nach einem neuen Zuhause geholfen und ihm eine zweite Chance gegeben. Komm gut über die Regenbogenbrücke! (September 2015)

Donald 2Donald 3