logo

Karli 1a2015/203

Geb.: 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ein sehr tierlieber Mann namens Karl wurde durch Zufall im Internet auf ein gelähmtes Kaninchen aufmerksam, welches innerhalb der nächsten Tage dringend ein Zuhause gesucht hat, weil sonst das Einschläfern im Raum stand. Im Verein gibt es Gnadenhof-Pflegestellen, die mit der Haltung von behinderten Kaninchen sehr viel Erfahrung haben. So wurde der Kontakt hergestellt und kurze Zeit später zog ich bei meiner Pflegemama Bianca ein. Abwärts der Hüfte ist bei mir alles kaputt. Ich habe mich laut Aussage der ehemaligen Besitzer vor einem Hund erschreckt und bin im Gitter stecken geblieben - da wollte ich voller Panik wieder raus und habe gerüttelt und verzweifelt versucht, mich zu befreien - dabei dürfte ich mir alles gebrochen haben. Als man mich nach einiger Zeit fand, war ich fast tot vor Anstrengung und Schmerzen. Bei der Helpline lebe ich nun in einem Gehege mit dicken Lagen weicher Tücher, damit ich nicht wund werde. Auch bei der Körperpflege wird mir geholfen. Trotz meiner Behinderung bin ich ein lustiger und freundlicher Kaninchenbub. Die Sonne ist bei mir allerdings mit Kaninchendame Agneta erst so richtig wieder aufgegangen. Wir beide haben uns auf Anhieb verstanden und kuscheln viel miteinander. Die Zukunft wird zeigen, wie ich mit meiner Behinderung zurechtkomme. Alle hoffen, dass mir noch eine lange Zeit geschenkt wird, mein Leben mit Agneta zu genießen. Ich heiße jetzt übrigens Karli. (September 2015)

Wie bereits im Weihnachts-Newsletter zu lesen war, wurde auch Karli älter und das Leben mit seinem Handicap fiel zunehmend schwerer. Dennoch liebte Karli seinen weichen Decken und auch sein Weibchen Tara – sie war wie alle davor auch eine ganz liebe und ruhige, sie ist ja selbst auch schon sehr bedient. Es war wie immer, Pflegemama kam abends von der Arbeit nachhause, Karli lag friedlich schlafend im Gehege. Doch leider hatte er seine Augen für immer geschlossen. Hätte Karli noch was sagen können, er hätte sicher allen gedankt - der Helpline, die ihn damals aus schlechter Haltung gerettet und ihn aufgenommen hat und besonders seiner traurigen Pflegemama die ihn über 3 Jahre umsorgt hat, jeden Tag seine dicken Decken frisch gemacht und gewaschen hat (auch wenn es oft schon nach Mitternacht war) und die ihm auch gekonnt seinen Popo gebadet hat, wenn es notwendig war. Machs gut gelähmter Karli. Jetzt bist du über der Regenbogenbrücke und hier kannst du vergessen, was Du vor etlichen Jahren schmerzvoll erleiden musstest, denn hier bist du gesund und kannst mit allen anderen auch endlich über grüne Wiesen hoppeln. Wir werden dich nie vergessen, du besonderer, kleiner Mann. (März 2019)

Karli 1aKarli 2aKarli 3Karli 4Karli 5Karli 6Karli 7