logo

Liselotte neu12015/223

Geb.: 01/2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 3 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung



Als Baby wurde ich ausgesetzt, neben der Autobahn, zusammen mit meinem Bruder Tapsi gefunden! Eine liebe Tierfreundin hat sich bemüht uns beide mit der Flasche groß zu ziehen und dann versucht ein neues Zuhause für uns zu finden, da sie uns kein artgerechtes Kaninchenleben ermöglichen konnte. Mein Bruder Tapsi hat dann über die Helpline ein Zuhause gefunden und auch ich bin vermittelt worden und habe bisher mein Leben mit meinem Partner Zwergi, in einem Außengehege, verbracht. Jetzt haben sich die Lebensumstände unserer Besitzerin verändert und so sind wir beide auf einem Pflegeplatz der Helpline untergekommen. Inzwischen konnte ich schon erfolgreich kastriert werden - jetzt suche ich nur noch ein Top-Plätzchen wo ich für immer lieb gehabt werde und weiterhin in Kaninchengesellschaft leben kann. (September 2015)

Als ich an einem Tag etwas weniger gefressen hatte, war meine Pflegemama schon skeptisch und hat für den nächsten Tag einen tierärztlichen Besuch geplant. Am darauffolgenden Tag hatte ich plötzlich Atemnot und bereits durch den Mund geatmet! Sofort fuhr man mit mir zur notärztlichen Versorgung und dort hat das Röntgen dann eine niederschmetternde Diagnose gezeigt: kaum noch aktives Lugengewebe vorhanden, überall Verschattungen die auf ein tumoröses Geschehen hindeuten. Wieviel Zeit mir noch bleibt, kann niemand sagen, Heilungsaussicht gibt es keine! So versucht mir meine Pflegestelle die Zeit so angenehm wie möglich zu machen und ich kann auch bei meinem geliebten Partner Zwergi bleiben. (August 2016)

Auch wenn der Abschied von dir, aufgrund deiner Erkrankung, sicher nicht völlig unerwartet kommt, schmerzt er doch sehr. Liselotte, du warst eine wundervolle Häsin und deinem Partner Zwergi eine ebenbürtige Partnerin. Ich werde deine Nasenstupser vermissen, aber dein kleiner Körper war leider schon so schwach, dass ich für dich entschieden habe, dass es nun Zeit ist, in eine andere Welt zu gehen. Ich hoffe du lebst nun im Kaninchenparadies und Zwergi putzt dir wieder deine Öhrchen. Ich werde dich nie vergessen, meine kleine Prinzessin. (Februar 2017)


Liselotte neu2Liselotte neu3