logo

Nano Kaninchen kl22012/255

Geb: Juni 2012
Geschlecht: männlich/ kastriert
Gewicht: wird ca.1,5 kg schwer
Merkmale: Stehohr, weiß mit blauen Augen

Ich stamme aus einem ungewollten Wurf und zu allem Überfluss dürfte es sich auch noch um Inzest handeln, da meine Krallen teilweise nicht normal ausgebildet sind. Die Menschen, die so verantwortungslos waren uns zu vermehren, haben noch dazu meine Geschwister und mich mit nur 4 Wochen von unserer Mama getrennt, weil diese bereits wieder Nachwuchs hatte und uns im zu engen Käfig weggebissen hat. Durch einen großen Zufall habe ich das Glück bei der Helpline gelandet zu sein und kann nun zumindest in einer Babygruppe eine schöne Kindheit verleben, auch wenn das den zu frühen Verlust meiner Mama nicht wettmachen kann. Insgesamt bin ich körperlich endlich fit (Anfangs litt ich auch noch unter Kokzidien und einer Augenentzündung) und sehr aufgeweckt, aber in der Entwicklung bin ich eben etwas zurück geblieben. Durch die liebevolle Betreuung, die ich nun durch meine Pflegemama erfahre und meine liebe Kaninchengruppe in der ich wohne, bin ich aber ein ganz zutrauliches tolles Kaninchen geworden das sich nun riesig darauf freut endlich ein glückliches Zuhause zu finden wo man mich für immer lieb hat! (August 2012)

Ich bin nun auf einen Gnadenhofplatz, zusammen mit "Black & White Star" gezogen. Es war leider nicht sicher, wie meine Entwicklung weitergehen wird, da ich ja bereits körperlich stark von der Inzest gezeichnet bin. So wurde beschlossen, dass ich als Gnadenhofkaninchen zusammen mit meiner Lieblingshäsin in einer süßen Gruppe leben kann, die auch aus etwa gleichaltrigen Kaninchen besteht. Wir machen nun ein ganz tolles Innengehege unsicher und haben unglaublich liebe und kaninchenerfahrene Pflegeeltern, die uns jeden Wunsch von den Augen ablesen. So bin ich sehr glücklich in meinem Zuhause! (Februar 2013)
Nano Kaninchen13
Nano Kaninchen11Nano Kaninchen12