logo

Lady Flecky Kaninchen kl2015/031

Geb.: ca. 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr,weiß mit schwarzen Flecken
Haltung: Innenhaltung

Über meine Herkunft ist nicht viel bekannt. Eine liebe Dame hat mich aus Einzelhaltung gerettet und um meine Aufnahme bei der Helpline gebeten, damit ich endlich in Gesellschaft und mit ausreichend Platz ein glückliches Leben führen kann. In meiner Pflegestelle in Wien habe ich mich schon ein bisschen eingelebt, aber ich bin sehr unsicher und panisch. Es bleibt zu vermuten, dass ich kaum soziale Kontakte hatte und ich muss erst lernen, dass ich den Menschen vertrauen kann. Ich dürfte auch wenig Platz zum Hoppeln gehabt haben, denn ich bin ziemlich übergewichtig und muss dringend abnehmen. Das neue Platzangebot nutze ich schon ausgiebig und ich freue mich auch über leckeres Futter. Ich suche Menschen, die geduldig sind und die kein Problem damit haben, dass ich schüchtern bin. Ich brauche Liebe, Verständnis und Zeit - und einen lieben Partner - damit ich die Vergangenheit hinter mir lassen und in eine glückliche Zukunft hoppeln kann. (Jänner 2015)

Ich hatte schon einige Zysten in meiner Gebärmutter, konnte aber zum Glück erfolgreich kastriert werden. Leider bin ich immer noch sehr ängstlich und panisch und habe daher auch stressbedingt Haarausfall und ein paar kahle Stellen im Fell. Bis dato war ich auf meiner Pflegestelle in einer 3-er WG, die auch gut funktionierte, aber um mir jegliche Aufregung zu ersparen, wurde auf Pärchenhaltung umgestellt. Weiters durfte ich sogar mit Pflegi Sören ins Schlafzimmer meiner Pflegemama umziehen, da es dort sehr ruhig ist, damit ich mich auch von der OP und meiner Vergangenheit so richtig erholen und vielleicht wieder Vertrauen fassen kann. (April 2015)

Bei meiner Pflegemama habe ich mich gut eingelebt, aber ich bin nach wie vor panisch. Es wird auch vermutet, dass ich wesentlich älter bin, als angenommen. Mein Freund Sören ist über die RBB gehoppelt, was mich sehr traurig gemacht hat, denn ich habe ihn sehr lieb gehabt und er war mein erster echter Kaninchenfreund nach so vielen Jahren der Einsamkeit. Aufgrund meiner ganzen Situation wurde nun beschlossen, dass ich als Gnadenhofkaninchen für immer in meinem jetzigen Zuhause bleiben darf. Da ja Struppilein auch über die RBB gehoppelt ist, bin ich nun bei Horsti und Flocke eingezogen. Ich bin noch sehr ängstlich und muss mich an meine neuen Mitbewohner erst noch gewöhnen. Von unserer lieben Gurkenschnipplerin werden wir liebevoll versorgt und ich kann sicher mit der Zeit Vertrauen fassen und alle hoffen, dass ich bald nicht mehr so panisch bin. Ich habe immer wieder Hautprobleme, was mein Tierarzt auf meinen innerlichen Stress zurückführt. Ich muss regelmäßig tierärztlich betreut werden, darum hoffe ich umso mehr, dass ich liebe Paten finde. (Juni 2015)

Fast ein Jahr durfte ich im Schutz der Helpline bei meiner lieben Gnadenhof- und Pflegemama sein. Ich habe tolle Kaninchenfreunde gefunden und mich sehr über das große Gehege und das leckere und gesunde Futter gefreut. Meine Hautprobleme habe ich gut weggesteckt und obwohl ich immer sehr schüchtern geblieben bin, habe ich meine Möhrchenspender durch meine liebe und nette Art ganz schnell um´s Pfötchen gewickelt. Auch bei meinen Kaninchenfreunden Sören, Horsti und Flocke war ich sehr beliebt und ich habe ganz viele kuschelige Stunden und mit gegenseitigem Putzen verbracht. Im November 2015 ging es mir dann plötzlich schlechter. Beim Tierarzt wurde dann letztendlich festgestellt, dass meine Lunge Probleme hat. Es wurde alles versucht, um mir zu helfen, aber es wurde nicht besser sondern schlechter und meine Lunge hatte letztendlich so eine schlechte Funktion, dass man mir ins Regenbogenland helfen musste. Es bleibt zu vermuten, dass ein Tumor die Ursache war. Bei meiner Gnadenhofmama leben einige Kaninchen, doch ich weiß, dass ich ihr ganz besonders ans Herz gewachsen bin. Sie hat mich immer kleiner Engel genannt und sich sehr gefreut, dass ich da bin. Diese Liebe und Fürsorge aller Zwei- und Vierbeiner nehme ich mit und ich bin sehr glücklich, dass der letzte Abschnitt meines Lebens so war, wie man es sich als Kaninchen nur wünschen kann. (Dezember 2015)

Lady Flecky Kaninchen1Lady Flecky Kaninchen2