logo

Asfinag Kaninchen kl2015/251

Geb.: 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: unheilbarer Abszess

Gemeinsam mit meinem Kumpel Vignette wurde ich kurzerhand in einer kleinen Pappschachtel auf der Autobahnraststätte entsorgt. Zu unserem Glück wurden nette Menschen auf unser Schicksal aufmerksam und brachten uns zur Helpline wo wir sofort kastriert wurden, da wir natürlich sehr gestritten haben. Ich freue mich, bald zu einer einsamen Kaninchendame ziehen zu dürfen. (August 2014) 

Ich habe so ein Glück, nach meiner unglaublich grausamen Vorgeschichte konnte ich nun gemeinsam mit "Vignette" in ein neues Zuhause umziehen. Und was das für ein tolles Zuhause ist! Wir wohnen nun in einer großen Kaninchengruppe in einem wunderschönen Außengehege und unsere Menschenfamilie ist unheimlich bemüht um unser Wohlergehen. Hier werde ich von allen lieb gehabt und umsorgt und kann nun vergessen, was mir Böses angetan wurde! (August 2014)

Leider wird man manchmal mit mehreren Schicksalsschlägen zur gleichen Zeit konfrontiert. So kam es, dass meine Menschenfamilie stark vom Schicksal gebeutelt wurde. Zeitgleich wurde bei mir ein Abszess entdeckt. Um mir die nötige Pflege zukommen zu lassen, kam ich zurück zur Helpline. Hier zeige ich mich von meiner besten Seite und bin ein aufgewecktes und zutrauliches Kaninchen. Für Leckerlies mache ich gerne auch Männchen und übe meinen Augenaufschlag. Mittlerweile bin ich auch wieder ganz gesund und warte nun auf liebe Menschen, die mir ein fixes Zuhause schenken wollen. (Oktober 2015)

Es ist zum Verzweifeln, denn obwohl es so aussah, als hätte ich es geschafft, wurde erneut Eiter an meiner Backe entdeckt. Wieder wurde dieser Abszeß operiert und meine Pflegemama musste oft in die Tierklinik um die Tamponade zu wechseln. Und obwohl es auch dieses Mal kurzfristig besser wurde, kam sofort der nächste Schicksalsschlag. Nun wurde sogar unter meiner Zunge ein Eiterherd entdeckt und wird nun operiert. Meine Pflegemama kümmert sich rührend um mich und so wie es aussieht kann ich wohl nie mehr vermittelt werden, da sich schwer bis überhaupt nicht Menschen finden, die ein solch krankes Kaninchen wie mich adoptieren würden. Zum Glück gibt es die Helpline und meine Pflegemama. Hier darf ich nun bleiben und egal was kommt, es wird alles versucht um mir zu helfen, da ich trotz vieler OPs ein unglaublich quirliges und lebensfrohes Kaninchen bin. (Dezember 2015)

Ein halbes Jahr bin ich nun schon bei der Helpline und es ist nun fix, dass mein Abszess wohl nicht mehr weggehen wird. Dass ich noch lebe und auch so fit und munter bin, verdanke ich meiner lieben Pflegemama und unserem kompetenten Tierarztteam. Meine Zweibeinerin kümmert sich rührend um mich, spült und behandelt meinen Abszess und versorgt mich neben den verschriebenen Medikamenten auch mit frischen Kräutern, mit allem was man auf der Wiese findet und guttuenden Ölen. Von daher geht es mir trotz der schlechten Prognose erstaunlich gut. Da ich aber nie mehr wieder ohne Behandlung auskommen werde, darf ich bei meiner liebgewonnen Pflegemama gemeinsam mit meiner Kuschelfreundin Dolce in einem wunderschönen Gehege bleiben und bin daher ein weiteres Gnadenhofkaninchen des Vereins. Ich bin sehr dankbar, dass hier auch kranke Tiere wie ich einen Platz finden und würde mich, so wie meine anderen Kumpels der Gnadenhoftruppe, freilich auch über Spenden oder Pateneltern freuen, um meine regelmäßigen Behandlungen finanzieren zu können. (Juni 2016)

Asfinag 3Asfinag 2Asfinag 1