logo

Taboo kl2015/295

Geb.: ca. Anfang September 2015
Geschlecht: männlich/kastriert (18. 11. 2015)
Gewicht: ca. 400 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, weiß - dunkles braun (schoko?)
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen

Taboo verbrachte sein bisheriges Leben gemeinsam mit einem Kaninchen. Der junge Schweinemann muss schon sehr früh von seiner Mutter getrennt worden sein, da er sich bestens mit Kaninchen versteht, aber sehr große Probleme mit der Schweinchensprache hat. Wir hoffen, dass er in einer Meerigruppe rasch nachholen kann, was er leider in jungen Jahren nicht lernen konnte. Menschen gegenüber ist er sehr neugierig und zutraulich, begrüßt seine Pflegemama enthusiastisch und rennt ihr sobald sie das Gehege betritt um die Füße. Der süße, kleine Fratz ist sicher in einer Mädelsgruppe gut aufgehoben. Mit Männchen tut er sich aufgrund seiner "Verständigungsprobleme" sehr schwer und ein Leben in einer Böckchengruppe würde für ihn sicher sehr viel Stress bedeuten. (Dezember 2015)

Leider wurde kurz nach meiner Übernahme eine schwere Lungenentzündung bei mir diagnostiziert. Ich bekam kaum noch Luft und überlebte nur Dank schwerer Medikamente und der schnellen Reaktion meiner Pflegemama die nächsten Tage. Oft war ich so schwach, dass ich gar nicht alleine aufstehen konnte und auch meine Temperatur konnte ich ohne Wärmekissen nicht mehr halten. Tapfer kämpften wir vier Wochen um mein Leben. Wir wollten beide so gerne, dass ich es schaffe. Erste Absetzversuche zeigten aber, dass ich ohne schwere Medikamente sofort wieder Atemnot bekam. Meine Lunge hatte schwere Schäden davongetragen, gleichzeitig war aber auch mein Darm mit den vielen Medikamenten überfordert. Trotz meines unglaublich starken Lebenswillen und der vielen Liebe meiner Pflegemama, war mein Körper einfach zu zerbrechlich. Ich bin in ihren Armen eingeschlafen und nehme all ihre Zuneigung mit in eine andere Welt. Sicher treffen wir uns mal wieder. (Dezember 2015)
Taboo 1Taboo 2