logo

Parker kl2016/036

Geb.: 2011/12
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, Angora, weiß-beige, blaue Augen
Haltung: wird bevorzugt in Innenhaltung abgegeben
Besonderheiten: regelmäßige Kürzung oberer Schneidezahn (derzeit alle 5 Wochen)

Gemeinsam mit meinem Kumpel Dean kam ich zur Helpline. Bis dato lebten wir in Aussenhaltung, was aber für Angorahasis wegen des langen Felles nicht zu empfehlen ist. Auf der Pflegestelle angekommen mussten wir einmal mühsam einige Stunden lang ausgeschnitten werden, da unser Fell total verfilzt und verknotet war. Durch das viele Fell im Augenbereich war auch bis dato die Sicht recht eingeschränkt. Als wir dann endlich befreit waren und auch wieder alles im Blickfeld hatten, konnte uns nichts mehr stoppen. Seit meiner neuen Kurzhaarfrisur hopple ich liebend gerne herum und warte jedesmal bei der Gehegetüre, wenn es etwas Leckeres zum Fressen gibt. Mein einer oberer Schneidezahn muss alle 1-2 Monate gekürzt werden, aber ich hoffe es findet sich dennoch ein schönes Plätzchen in Innenhaltung, mit einem netten einsamen Mädel und ganz lieben Zweibeinern, wo auf meinen Zahn und mein Fell geachtet wird. (März 2016)

Parker 2Parker 1Parker 3Parker 4