logo

Dean kl2016/035

Geb. 2011/12
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Widder, Angora, grau
Haltung: wird bevorzugt in Innenhaltung abgegeben


Gemeinsam mit meinem Kumpel Parker kam ich zur Helpline. Bis dato lebten wir in Aussenhaltung, was aber für Angorahasis wegen des langen Felles weniger geeignet ist. Auf der Pflegestelle angekommen mussten wir einmal mühsam einige Stunden lang ausgeschnitten werden, da unser Fell total verfilzt und verknotet war. Durch das viele Fell im Augenbereich war auch bis dato die Sicht recht eingeschränkt. Als wir dann endlich befreit waren und auch wieder alles erblicken konnten, hat uns nichts mehr gehalten. Seit meinem "Frisörbesuch" bin ich wie ausgewechselt und anstatt irgendwo rumzusitzen, düse ich freudig und ohne Einschränkungen durch das Gehege. Ich hoffe es findet sich auch für ein Plüschi wie mich ein nettes Zuhause in Innenhaltung, mit einer lieben Kaninchendame und bemühten Menscheneltern, die meine Haarpracht im Auge behalten. (März 2016)

Dean 1Dean 2Dean 3