logo

Baby Bambino k2016/056

Geb.: Ende 02/2016
Geschlecht: männlich
Gewicht: 240g
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: Innenhaltung


Meinen Weg zur Helpline fand ich über eine engagierte Tierheimmitarbeiterin. Wir wurden dort abgegeben, da man mich und mein - leider bereits totgebissenes - Geschwisterchen im Müllraum einer Wohnhausanlage gefunden hatte. Offensichtlich wurden wir von einer Katze verschleppt. Auch ich hatte eine große Bisswunde, aber ich habe es bis ins Tierheim geschafft und wurde dort erstversorgt. Als ich der Helpline übergeben wurde, habe ich brav gegessen und hatte auch sonst keine Anzeichen, dass es mir schlecht ging. Ich wurde natürlich auch noch dem Tierarzt des Vereins vorgestellt. Dieser stellte einen bereits verwachsenen Bruch am Hinterlauf fest und das, obwohl ich erst ein paar Wochen alt war. Doch schon 1 Tag später war alles anders. Obwohl ich noch wenige Stunden zuvor knuspernd mit meiner Pflegemama gekuschelt habe, ging es mir in der Nacht plötzlich extrem schlecht, denn ich bekam fast keine Luft mehr. Sofort wurde ich in eine Notfallklinik gebracht. Dort wurde alles versucht mich zu retten. Leider verlor ich diesen Kampf.
Wir haben uns mit der Frage gequält, warum es so gekommen ist. Die Tierärztin hat uns erklärt, dass die große Bissverletzung zwar soweit abgeheilt war, dennoch zu erkennen war, dass es ein Katzenbiss mit Eckzahnbeteiligung gewesen sein müsste. Die Stelle vom Biss war genau neben den Rippen und die Tierärztin geht davon aus, dass Keime in meinen winzigen Körper gelangt sind, die auch dem Antibiotikum widerstanden und sich vermehrt haben.

Meine letzte Ruhestätte habe ich im Garten meiner Pflegemama bekommen. (März 2016)

Baby Bambino 1Baby Bambino 3Baby Bambino 2