logo

Flurry klein2016/047

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,2 kg
Merkmale: Angorakaninchen, weiß, mal Steh- mal Schlappohr, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: EC 
Hi, ich bin der wuschelige Flurry! Ich bin vielleicht nicht so hübsch wie andere Kaninchen, aber ich bin an EC erkrankt. Wie lange schon, das weiß leider niemand. In den letzten Monaten wurde mein Zustand immer schlechter. Meine ehemalige Besitzerin hat einige Tierärzte aufgesucht, aber offensichtlich erkannte niemand meine Erkrankung. Schließlich wurde ich über ein Internet-Verkaufsportal zum Verschenken angeboten. Da ich ein Angora-Mix bin, kamen leider auch fragwürdige Anfragen, ob man mein Fell für etwas verwenden könnte. Parallel dazu wurde zum Glück auch bei der Kaninchen-Helpline um meine Aufnahme gebeten. Ein Blick auf mein Foto machte sofort klar, dass ich als akuter Notfall sofort aufgenommen werden muss. Total verfilzt und in einem erbärmlichen Zustand zog ich ein, unfähig zu hoppeln, nur gefressen habe ich brav.

Hier bekam ich endlich die so wichtigen Medikamente im Kampf gegen EC und auch meine Verfilzungen wurden nach und nach entfernt. Anfangs wurde ich (wie bei EC üblich) auf kleinem Raum gehalten, da ich mich zwar aufrecht halten bzw. sitzen konnte, beim Gehen jedoch Schieflage hatte und fast nur im Kreis gelaufen bin. Viel Ruhe, ein abgedunkelter Raum und vitaminreiches Essen sowie jeden Tag frische weiche Decken, halfen mir bei meiner Genesung. Ich habe mich nun etwas erholt, bin mittlerweile in ein größeres Gehege umgezogen und habe sogar eine Partnerin bekommen, welche ich vor Freude sogar ab und an berammelt habe.

Ich zeige wieder große Lebensfreude und es gefällt mir auch in meiner Pflegestelle sehr gut. Dennoch werde ich immer ein Pflegefall bleiben. Mein ganzes Gehege muss jeden Tag mit neuen Decken ausgelegt werden, da ich wohl nie wieder stubenrein werde. Auch mein Fell ist sehr pflegeintensiv und meine tränenden Augen müssen täglich gesäubert werden. Trotzdem habe ich gezeigt, dass es auch für Kaninchen wie mich eine Chance gibt. Es bedarf zwar etwas mehr Arbeit und guter Behandlung aber ich will leben! Ich flitze herum in meinem Gehege, fresse alles was ich finde und kuschle mit meiner Freundin, die leider krank ist und mich daher so akzeptiert wie ich bin – ein etwas gehandicapter aber lebensfroher weißer Wischmop ;)

Da eine Vermittlung so gut wie ausgeschlossen ist, hoffe ich – obwohl eigentlich bei der Helpline kaum mehr Platz ist und die finanziellen Mittel auch sehr begrenzt sind – als Gnadenhoftier bleiben zu dürfen. Denn hier kennt man sich mit meiner Krankheit aus und ich bekomme die Pflege die ich so dringend benötige. Innigst hoffe ich natürlich auch, dass sich ganz liebe Menschen finden, die mich finanziell unterstützen, da meine Behandlung doch hohe Kosten verursacht und ich sicher auch in Zukunft noch einige Tierarztbesuche vor mir habe. Auch die laufenden Kosten für Heu, Einstreu und Futter schlagen sich bei der Kaninchen-Helpline mit so vielen Tieren ordentlich ins Gewicht. Da bin ich als Vielfraß der auch noch jeden Tag für eine Ladung Wäsche sorgt nicht die Ausnahme. Daher würde ich mich sehr über Paten und Spenden freuen, jeder noch so kleine Beitrag ist schon eine Hilfe, und hoffe, dass sich doch einige liebe Möhrenspender finden, die mich trotz meiner Einschränkungen in ihr Herz schließen und die mir durch ihre Unterstützung ein schönes Leben ermöglichen möchten. (April 2016)

Flurry 3Flurry 4
Hayle Maidstone Bianco Flurry 1Hayle Maidstone Bianco Flurry 2
Flurry 7aFlurry 8aFlurry 6Flurry 1